Der neue flexible Lightstrip ergänzt das Philips Hue Outdoor-Sortiment

Signify stellt den Philips Hue Outdoor Lightstrip vor. Der neue biegsame Lightstrip ergänzt das bestehende Philips Hue Outdoor-Sortiment und eignet sich bestens zum Akzentuieren von Außenbereichen.

Der Philips Hue Outdoor Lightstrip ist das neuste Mitglied der Hue Outdoor-Familie für den Außenbereich. Dieser Lightstrip wurde für den Einsatz im Freien entwickelt und verfügt über eine IP67-Spezifikation, was bedeutet, dass er bedenkenlos im Freien verwendet werden kann. Der biegsame Lightstrip eignet sich auf vielfältige Weise zur Verschönerung des Gartens: zur Akzentuierung von Blumenbeeten und Geländern, zum Hervorheben von Wegen oder einfach, um genau die richtige Atmosphäre für einen Grillabend zu schaffen. Dabei kann er dank der mitgelieferten Befestigungsklammern und Schrauben ganz einfach angebracht werden – sogar auch als Decken- oder Wandleuchte.

„Seit wir den Philips Hue Lightstrip Plus für Innenbereiche vorgestellt haben, wurden wir von unseren Kunden oft nach einer Ausführung für den Einsatz im Freien gefragt,” berichtet Susanne Behrens, Commercial Director Consumer Lighting D/A/CH bei Signify. „Auf der Grundlage unserer Erfahrungen mit Philips Hue haben wir den neuen Philips Hue Outdoor Lightstrip entwickelt, der durch den diffusen Lichteffekt sowohl als direkte als auch als indirekte Lichtquelle verwendet werden kann. Er lässt sich sogar dort platzieren, wo traditionelle Außenleuchten nicht möglich sind, beispielsweise am Balkongeländer. Also eine perfekte Ergänzung für das wachsende Philips Hue Outdoor-Portfolio.“

Wie alle Philips Hue Produkte ist auch der Outdoor Lightstrip vollständig mit dem Philips Hue Lichtsystem und der Philips Hue App kompatibel und bietet die gleichen Funktionen wie die Indoor-Reihe. Voraussetzung dafür ist eine Philips Hue Bridge. Dadurch können Nutzer die Beleuchtung ihrer Außenbereiche wunschgerecht gestalten und das perfekte Outdoor-Ambiente schaffen. Die Möglichkeiten reichen von einem breiten Weißtonspektrum bis hin zu der Auswahl von 16 Millionen Farben für Entertainment-Zwecke.

Der Philips Hue Outdoor Lightstrip wird in Europa ab Oktober 2018 in einer Zwei-Meter-Version und einer Fünf-Meter-Ausführung erhältlich sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 89,95 Euro (für die Zwei-Meter-Ausführung) und 159,95 Euro (für die Fünf-Meter-Version).

Weitere Informationen: www.meethue.com