Bau/SanierungNews

aquatherm bietet virtuelle Unternehmensrundgänge für potentielle Auszubildende

aquatherm möchte auch in Zukunft dazu in der Lage sein, Fachkräfte auszubilden. Deswegen setzt das Unternehmen auf “Recrutainment” und möchte potentielle Auszubildende dort abholen, wo sie sich häufig aufhalten, auf ihrem Tablet oder Smartphone. Dort können sich Interessierte jetzt auf einen virtuellen 360-Grad-Rundgang durch viele Teile des Unternehmens begeben, unter anderem durch die Instandhaltung, die Logistik und die Produktion.

An ausgewählten Punkten des virtuellen Rundgangs sind Zusatzinformationen in Form von kurzen Texten, Bildern und Videos hinterlegt sowie Interviews mit aktuellen Azubis und Ausbildern (Foto: aquatherm GmbH)

aquatherm stellt Rohrleitungssystemen aus dem Kunststoff Polypropylen her. An ausgewählten Punkten des virtuellen Rundgangs sind Zusatzinformationen in Form von kurzen Texten, Bildern und Videos hinterlegt. Dazu kommen Interviews mit aktuellen Azubis und Ausbildern. Die Bewerber entdecken aquatherm wie in einem Strategiespiel nach und nach und sammeln so Fakten zu den angebotenen Ausbildungsstellen.

„Wir bieten potenziellen Auszubildenden die Möglichkeit, unser Unternehmen virtuell, aber gleichzeitig realitätsnah zu erkunden und spielerisch unsere Berufe zu entdecken“, erklärt aquatherm Ausbildungsleiterin Denise Niedzwiecki. „Im Kampf um die besten Köpfe wollen wir uns hervorheben und den Jugendlichen einen innovativen Eindruck von uns als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb vermitteln.“

Der virtuelle 360°-Rundgang steht unter https://scout-ed.de/360/aquatherm zur Verfügung. Das Angebot funktioniert ohne zusätzliches Equipment wie VR-Brillen und rein browserbasiert, ohne App.

Weitere Informationen: Home – aquatherm GmbH