News

Deutscher Tesla Chef wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Sonnenbatterie

Philipp_Schroeder_Sonnenbatterie

Ab dem 1. Oktober übernimmt Philipp Schröder die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei der Sonnenbatterie GmbH. In dieser Funktion wird er den weltweiten Vertrieb sowie alle Marketing-Aktivitäten des Unternehmens leiten.

Philipp Schröder kommt von Tesla Motors zur Sonnenbatterie, wo er als Country Director Germany & Austria das Deutschland-Geschäft des US-Elektroauto-Pioniers aufbaute und maßgeblich zum Erfolg der Marke im anspruchsvollen deutschen Markt beitrug. Unter Schröders Führung übertrafen die Neuzulassungen des Model S im März 2015 erstmals die Zulassungen von BMW 7er und Porsche Panamera.

Das Thema Speicher ist nicht neu für Schröder, der vor seinem Engagement bei Tesla bereits bei der Sonnenbatterie GmbH tätig war. Dort hat er unter anderem den Aufbau der Vertriebsstruktur der Sonnenbatterie Center zum Erfolg geführt, die mittlerweile von Deutschland auf viele weitere Länder übertragen wurde. Schröder hat das schnelle Wachstum der Sonnenbatterie in den Jahren 2012 bis 2014 entscheidend mit vorangetrieben.

“Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp Schröder wieder für uns, unsere Produkte und unsere Vision gewinnen konnten”, sagt Sonnenbatterie-Geschäftsführer Christoph Ostermann. “Er ist überzeugter Vertreter erneuerbarer Energien und hat sowohl bei uns als auch bei Tesla erfolgreich bewiesen, dass er neue Märkte und Strukturen nachhaltig aufbauen kann. Wir haben große Pläne und brauchen Durchstarter, wie Philipp Schröder, um unsere Ziele noch schneller zu erreichen.”

Die Sonnenbatterie ist Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im bayerischen Wildpoldsried verkauft seine Stromspeicher in Europa und mittlerweile auch in den USA. Der weltweite Markt für Stromspeicher entwickelt sich derzeit rasant. Allein in Deutschland hat sich laut BSW Solar die Zahl der installierten Stromspeicher innerhalb eines Jahres auf 20.000 verdoppelt.

Weitere Informationen: www.sonnenbatterie.de