Effizienz trifft Flexibilität: ABB STRIEBEL & JOHN erweitert CombiLine-Systeme
Für zeitsparende und praxisgerechte Installationen sind Systeme gefragt, die sich flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen. ABB STRIEBEL & JOHN bietet mit dem neuen Innenausbausystem CombiLine MP und den überarbeiteten CombiLine-Drahthaltern aus recyceltem Material zwei Lösungen, die Elektroinstallateuren im Innen- wie im Außenbereich maximale Freiheit bieten.

Das CombiLine MP erweitert die bestehende CombiLine-N-Reihe um eine Montageplatten-Variante für Zähler-, Messwandler- und Verteileranwendungen bis 440 Ampere auf Basis von EDF-Profilen. Der modulare Aufbau mit oberen und unteren Aufnahmeelementen lässt sich individuell konfigurieren, während die frontseitige Leitungseinführung in Kombination mit dem ComfortLine-Flanschsystem Zeit spart und den Komfort erhöht. Die Zählerhaube in Schutzart IP54 bietet dabei zuverlässigen Spritzwasserschutz.
Auch das CombiLine-Verdrahtungssystem wurde weiterentwickelt: Die neuen Drahthalter bestehen vollständig aus recyceltem Material und sind im einheitlichen grauen Design gehalten. Der Drahthalter ED60G bietet doppelt so viel Platz für saubere Leitungsführung und lässt sich flexibel positionieren – auf Hutprofilschienen, EDF- und WR-Profilen, innen oder rückseitig, vertikal oder horizontal. Der T-Drahthalter ED45GT rastet einfach auf der Rückseite der Hutprofilschiene ein und ermöglicht eine horizontale wie vertikale Führung, was Leitungskreuzungen minimiert und die Verdrahtungseffizienz steigert.
Mit diesen Neuerungen setzt ABB STRIEBEL & JOHN auf praxisorientierte Details, die Flexibilität, Nachhaltigkeit und Zeitersparnis verbinden – und damit auf der Baustelle echte Mehrwerte schaffen.
Weitere Informationen: www.striebelundjohn.com
