AdvertorialsHeizung/Warmwasser

Case Study: Geniale Wärme beim Heat Wave Yoga

Heat Wave Yoga erfreut sich immer größerer Beliebtheit – so auch in den bekannten PureGym Fitnesstudios in Dänemark. Der Vorteil, bei diesen Kursen mit Infrarotwärme zu arbeiten, liegt auf der Hand – wird der Körper bereits von außen mit Infrarotwärme erwärmt, muss er das nicht selbst machen. Der positive Effekt des Heat Wave Yoga tritt so schneller ein, Muskeln und Gelenke sind warm und man beginnt sofort Fett zu verbrennen.

Quelle: ETHERMA

Die Herausforderung

PureGym arbeitete vor ETHERMA bereits mit anderen Infrarotpaneelen – diese konnten aber nicht überzeugen. Die Wärmewirkung war nicht zufriedenstellend und auch die Qualität der Paneele ließ zu Wünschen übrig.

Mit ETHERMA setzt PureGym jetzt auf einen Hersteller mit europäischer Premium-Qualität, um lange und zuverlässige Wärme zu erzeugen. Die Herausforderung in diesem Studio ist die schnelle und gleichmäßige Beheizung der großen und hohen Räume. Nur dann werden Körper und Muskeln von Beginn an erwärmt, um sofort mit der Fettverbrennung zu starten und das Training effektiver zu machen.

Die Lösung von ETHERMA

Die Erwärmung hoher Räume mit großem Volumen ist immer eine Herausforderung. Daher setzten wir für PureGym auf unsere Hochleistungspaneele LAVA® MAXIMUS, mit extra starker Performance und hoher Oberflächentemperatur, die eine schnelle und hohe Wärmeleistung sicherstellen.

Dank der Montage an der Decke wird der Raum optimal ausgenutzt und die Wärmeverteilung erfolgt besonders effizient. Bei diesem Kunden wurden 23 Stück LAVA® MAXIMUS 1500 W im Trainingsraum installiert und sorgen fortan für schnelle und zuverlässige Wärme. Gesteuert werden diese punktgenau mit dem ETHERMA eTOUCH PRO Regelgerät. Ein großer Vorteil von Infrarotwärme ist, dass der Trainingsraum nicht dauerhaft auf eine hohe Temperatur
erwärmt werden muss, sondern nur wenn tatsächlich ein Kurs stattfindet. Das spart Kosten. Denn Infrarotwärme erwärmt nicht die Umgebungsluft,
sondern unmittelbar die Körper der Yogaschüler. Und das innerhalb weniger Minuten.

Quelle: ETHERMA

Die hochwertigen ETHERMA Infrarotpaneele LAVA® MAXIMUS sorgen für eine zielgenaue Erwärmung der Yogaschüler. Sie überzeugen mit hoher Leistung, anspruchsvollem Design und langer Lebensdauer als schnelle und gesunde Wärmequelle. Durch das Mehr an Leistung eignet sich das Paneel besonders
für hohe Räume mit erhöhtem Wärmebedarf. Die Montage erfolgt entweder wie hier Aufputz an der Decke oder durch Integration in eine Rasterdecke. Dank der LAVA® MAXIMUS Variante mit Rasterdecken-Standardmaß, lässt es sich flexibel statt eines Moduls einsetzen.

Die Produktvorteile im Überblick

  • Hochleistungspaneel für hohe Räume mit großem Volumen
  • Schnelle Wärme auf Knopfdruck
  • Extrem kurze Aufwärmzeit – Effekt nach wenigen Minuten
  • Geheizt wird nur bei einer Yogastunde
  • Langlebige Qualität
  • Made in Austria

Effizient. Elektrisch. Heizen. Die innovativen ETHERMA Elektro und Infrarotheizungen stehen seit über 40 Jahren für schnelle, praktisch verlustfreier Wärme auf Knopfdruck. Ohne Technikraum. Ohne Wartung. Vom Bürotisch über das Eigenheim bis zur Industriehalle. „ETHERMA bedeutet Nachhaltigkeit und Innovation.
Immer im Bestreben, unsere Vision des CO2-freien Heizens Wirklichkeit werden zu lassen – und künftigen Generationen eine saubere und lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Schließen Sie sich uns an.“ Thomas Reiter, ETHERMA CEO.

Weitere Informationen: ETHERMA – Elektro- und Infrarotheizungen – Made in Austria