Heizung/WarmwasserNews

Neuer Videoguide von SenerTec

Der interaktive Online-Berater von SenerTec unterstützt Kunden bei der Suche nach einem effizienten, zukunftsweisenden Heizsystem

Das Schweinfurter Unternehmen SenerTec setzt auf einen interaktiven Online-Berater für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), der durch das Programm führt. Er spricht sowohl Privat- als auch Gewerbekunden an, die für ihre Immobilie ein effizientes, zukunftsweisendes Heizsystem suchen, das zugleich heizt und Strom erzeugt.

Der Berater informiert dabei nicht nur anschaulich über alle Vorteile von KWK (hohe Rentabilität, Umweltfreundlichkeit, Unabhängigkeit, Anspruch auf staatliche Förderung). Mit ihm finden auch alle, die sich für eine KWK-Anlage interessieren, in nur wenigen Schritten heraus, welcher Dachs Typ zu ihrem Energiebedarf und ihrer Immobilie passt. Dazu wird im ersten Schritt zunächst zwischen Eigenheim und gewerblicher Immobile unterschieden. In den nächsten Schritten können die Website-Besucher dann Angaben zum Energieträger (Öl, Gas), zum Gebäude (Neubau, energetisch saniert, neue Heizung) und zum Energiebedarf machen. So kommen sie der Antwort auf die Frage „Welcher Dachs passt zu mir?“ step by step näher.

Gut zu wissen: Innovativ ist nicht nur der neue Online-Berater von SenerTec, sondern auch der auf Brennstoffzellen-Technologie basierte Dachs InnoGen. Er hat seit seiner Markteinführung im vergangenen Jahr nicht nur Hauseigentümer und Fachhandwerker überzeugt, sondern zuletzt auch die Jury des Plus X Awards, die die hocheffiziente Anlage mit dem Innovationspreis 2016/2017 ausgezeichnet hat. Gleich in sechs Kategorien konnte das erste Brennstoffzellen-Heizgerät von Marktführer SenerTec die Jury des Plus X Awards überzeugen: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie. Der renommierte Award wird jedes Jahr für innovative und zukunftsfähige Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle verliehen. Er zeichnet damit Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus und gilt als Gütesiegel. Aufgrund der überragenden Produkteigenschaften verlieh die Jury des Plus X Awards dem Dachs InnoGen zusätzlich das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2017“.

Weitere Informationen: www.senertec.de