News

Gesundes Tageslicht im HUF Haus

Großzügige Glasflächen und voll verglaste Giebel sorgen für die unverwechselbare Optik der modernen HUF Fachwerkhäuser aus dem Westerwald. Die transparente Architektur mit bodentiefen Verglasungen gilt aber auch als natürliches Wundermittel, denn das einfallende Tageslicht fördert das menschliche Wohlbefinden und trägt zu einem gesunden Wohnumfeld bei.

Der Mensch ist körperlich und geistig an das Tageslicht angepasst – kein Wunder also, dass rund 80 Prozent aller Sinneseindrücke über das Licht vermittelt werden. Umso wichtiger ist es, täglich gesundes Tageslicht für Geist und Körper zu tanken, um von den Vorteilen aus der Natur zu profitieren.

Die großzügigen Glasflächen der HUF Häuser bieten neben ihrem optischen Reiz, kostenloser Sonnenwärme und einer hervorragenden Wärmedämmung somit auch viele gesundheitliche Vorzüge: Durch viel natürliches Tageslicht und das Einbeziehen der umgebenden Natur wird die Leistungsfähigkeit der Bewohner gesteigert, Stoffwechsel und Hormonregulierung werden optimiert und vegetative Vorgänge im Körper unterstützt.

“Leben im HUF Haus bedeutet, dem Rhythmus der Natur stets nahe zu sein. Ob Sonne, Regen oder Schnee – die Natur liefert jeden Tag ein neues Schauspiel, das für Glücksmomente sorgt”, beschreibt Georg Huf, geschäftsführender Gesellschafter von HUF HAUS, seine Eindrücke.

Doch nicht nur Bewohner von Einfamilienhäusern profitieren von der HUF Architektur. Von Tageslicht durchflutete Büros mit Weitblick bilden die bestmögliche Basis für eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Neben einer verbesserten Farbwiedergabe sorgt natürliches Licht am Arbeitsplatz auch für wachere Augen und einen höheren Grad an Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen: www.huf-haus.com