“IBC HomeOne” spart die Zeit der Solarteure
Nicht zuletzt bei den Photovoltaikanlagen für Eigenheime müssen die Solarfachbetriebe viel Zeit in die Betreuung und Gewinnung von Kunden investieren. Dadurch werden viele Arbeitskräfte gebunden, die dann anderswo fehlen. Beispielsweise bei der eigentlichen Auftragsabwicklung, also der Installation der Anlagen auf den Dächern und in den Häusern. Deswegen ist IBC Solar jetzt dazu übergegangen, seinen Fachpartnern die mit dem Service und der Kundenakquise zusammenhängenden bürokratischen Mühen abzunehmen
Mit dem Komplettsystem IBC HomeOne können sich Solarteure wieder voll auf ihr Kerngeschäft fokussieren: die Montage und Installation von PV-Anlagen. IBC SOLAR kümmert sich um die Vermarktung des Systems, unterstützt Endkunden online bei der Vorplanung der gesamten Anlage und übergibt nur werthaltige Interessentinnen und Interessenten an die spezialisierten IBC HomeOne Partner vor Ort. Diese übernehmen die Feinplanung, installieren das Komplettsystem IBC HomeOne und geben alles weitere, wie unter anderem Störungsmanagement und Wartung, wieder an IBC SOLAR ab.
„Mit IBC HomeOne können Solaranlagen für das Eigenheim effektiver und schneller geplant und umgesetzt werden“, erklärt Dr. Dirk Haft, CEO und Vorstandsvorsitzender von IBC SOLAR, und ergänzt: „So unterstützen wir unsere Partner, damit sie in einem herausfordernden Marktumfeld ihren Umsatz weiter steigern können.“
IBC HomeOne umfasst alle Komponenten eines Photovoltaik-Systems für das Eigenheim: Solarmodule und Halterung, Wechselrichter, Speicher sowie Energiemanagementsystem und Wallbox. Diese sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Alle Hardwarebestandteile und die Software funktionieren „out of the box“ zusammen. Für IBC HomeOne Fachbetriebe ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei der schnellen Projektabwicklung.
Weitere Informationen: IBC HomeOne Roadshows | IBC SOLAR (ibc-solar.de)