Bau/SanierungNews für Installateure und Fachhandwerker

Planer und Installateure erhalten ein umfassendes Service-Angebot von Geberit

Der Fachkräftemangel macht auch vor dem Handwerk nicht halt, obwohl letzteres gerade einen Boom erlebt. Das zwingt die Planer und Installateure zu einer hohen Effizienz, um im Arbeitsalltag bestehen zu können. Deswegen hat Geberit sein Service-Angebot jetzt genau an die Bedürfnisse der Installateure angepasst. Insgesamt gibt es mehr als 60 Dienste, die den ganzen Bauprozess umfassen. Dazu kommt noch das neue Geberit Serviceportal, das die genannten Dienste so darstellt, dass die SHK-Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, den gerade für das jeweilige Projekt benötigten Service mit ein paar Klicks zu finden.

Im Geberit Serviceportal sind insgesamt über 60 Services nach verschiedenen Interessensgruppen sortiert, wie zum Beispiel Installateure, Planer oder Architekten. So gelangen die Nutzer mit nur wenigen Klicks zu den für sie relevanten Services. (Foto: Geberit)

Das neue Geberit Serviceportal bietet Handwerkern passgenaue Serviceleistungen für alle Anforderungen, sodass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Das Serviceversprechen des Sanitärexperten geht damit weit über die reinen Produktlösungen hinaus.

Das Geberit Serviceportal im Überblick

Das neue Geberit Serviceportal ist unter www.geberit.de/services erreichbar und vereint alle digitalen Services für alle Zielgruppen an einem Ort. Durch die übersichtliche Struktur orientieren sich Nutzer auf den ersten Blick. Mit nur drei Klicks gelangt man dank der schnellen und effizienten Navigation von der Geberit Startseite zum gewünschten Serviceangebot. Alle Services sind speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Interessensgruppe ausgerichtet. Sie bieten umfangreiche Unterstützung für das gesamte Bad – vor und hinter der Wand. So bekommt der Installateur nicht nur alle Produkte, sondern auch die passenden Services für das Komplettbad aus einer Hand. Er kann sich damit sicher sein, dass am Ende alles bestens zusammenpasst. Passend zu den angebotenen Produktlösungen finden sich im Geberit Serviceportal über 60 Services in den vier Kategorien Badezimmerprodukte, Installationssysteme, Versorgungssysteme und Entwässerungssysteme.

Umfassende Services für vor und hinter der Wand

Im Bereich Entwässerungssysteme finden Installateure und Planer beispielsweise das Geberit Schallschutztool. Damit lassen sich für spezifische Bausituationen Lösungen finden, die einen bestmöglichen Schallschutz ermöglichen.

Durch die Eingabe weniger Parameter zeigt das Tool Schallschutznachweise für die meisten typischen Bausituationen. Damit erkennt der Anwender sofort, ob die geplante Ausführung den geforderten Schallschutz nachweisbar erfüllt oder nicht.

Für eine besonders effiziente und schnelle Planung von Installationssystemen hat Geberit den GIS-/ Duofix-Rechner entwickelt, der den Installateur im gesamten Planungsprozess der Vorwand unterstützt. Mit diesem Tool planen Installateure Geberit GIS- oder Duofix-Wände in nur wenigen Schritten:

Zunächst werden die Maße der geplanten Wand eingegeben, dann die benötigten Apparate wie gewünscht an der Vorwand platziert. Sobald die Installationswand fertiggestellt ist, ermittelt der GIS-/ Duofix-Rechner das Resultat und gibt ein detailliertes Angebot, eine Material- und Zuschnittliste sowie eine Skizze aus.

Betreiber von Sanitäranlagen wünschen sich Sanitärprodukte, die besonders wirtschaftlich sind. Hierfür hat Geberit ein weiteres praktisches Servicetool entwickelt, das der Installateur seinem Kunden präsentieren kann, um ihn bei der Wahl der richtigen Urinalsysteme zu unterstützen: den Wirtschaftlichkeitsrechner für Urinalsysteme. Nach Eingabe verschiedener Parameter, zeigt der Rechner in verschiedenen Szenarien die Betriebskosten und den Effekt auf die Umwelt. Betrachtet werden können die drei Betriebsarten Gespült, Hybrid und Wasserlos. Die hier aufgeführten Angebote stellen lediglich einen Auszug dar.

Weitere Informationen: www.geberit.de/services