LüftungNews

Lüftungsgeräte erhöhen die Nachhaltigkeit und verbessern das Gesundheitsniveau

Kürzlich ging das 100.000ste Exemplar des Lüftungsgeräts “ComfoAir Q” von Zehnder über die Ladentheke. Die Lösung versorgt inzwischen nicht nur tausende an Gewerberäumen und Haushalten mit frischer Luft, sondern sparte laut Hersteller auch mehr als 170.000 Tonnen CO2 ein, was den Klimaschutz stärkt und die Nachhaltigkeit erhöht. Der Grund dafür liegt in der ausgeklügelten Ventilatorentechnik des Produkt, die nicht nur einen leisen Betrieb, sondern auch umfassende Energieeinsparungen möglich macht.

Bild: Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr

Bei der Entwicklung von Zehnder ComfoAir Q lag ein besonderer Fokus auf der Steigerung der Leistungseffizienz und Nachhaltigkeit. So haben die 100.000 bisher verkauften Komfort-Lüftungsgeräte erfolgreich dazu beigetragen, 650.000 MWh Energie zurückzugewinnen, 170.000 Tonnen CO2 einzusparen und schließlich 2,7 Milliarden Atemzüge voll frischer Raumluft zu ermöglichen. Der Raumklimaspezialist ist stolz, dass sich in den letzten Jahren so viele Menschen für Zehnder ComfoAir Q und damit für ein gesundes Raumklima entschieden haben und gleichzeitig tagtäglich einen wichtigen Klimabeitrag leisten.

Zehnder ComfoAir Q wird den höchsten Ansprüchen an eine moderne und zeitgemäße zentrale Lüftungslösung gerecht: Große technologische Fähigkeiten und ein besonders ansprechendes Produktdesign überzeugen Planer, Fachhandwerker und Nutzer zugleich. Dank drei bestmöglich abgestufter Gerätegrößen eignet sich Zehnder ComfoAir Q gleichermaßen für den Einsatz in Wohnungen, Einfamilienhäusern, Büroräumen sowie Gewerbebauten.

Weitere Informationen: Zehnder Group AG