ElektromobilitätNews

München: CleverShuttle ist Flottenkunde der BayWa Mobility Solutions

CleverShuttle hat eine Kooperation für Elektromobilität mit der BayWa Mobility Solutions GmbH (BMS) gestartet. Bei CleverShuttle handelt es sich um einen Anbieter von Ridepooling-Fahrdienste, der seit April 2020 Ladekartenkunde bei BayWa ist. Die BayWa betreibt in der Arabellastrasse 4 in München (Bogenhausen) – an ihrer Konzernzentrale – vier öffentliche Hypercharger, die jeweils eine Leistung von 150 kw/h bringen. CleverShuttle trägt nun als Großkunde deutlich zur Auslastung des Ladesäulenbetriebs bei. Marcel Heinze, Leiter Digital Mobility bei der BMS: „Wir gehen von einem zusätzlichen Volumen von mehreren 10.000 kw/h pro Jahr aus.“

Die 70 E-Fahrzeuge von CleverShuttle laden mit der BayWa Ladekarte künftig Strom am Konzernsitz der BayWa AG in der Münchner Arabellastraße 4 (© Chris Richter)

CleverShuttle hat dank des Abkommens dauerhaft höhere Ladekapazitäten zur Verfügung. Ingrid Badzim-Imme, General Managerin CleverShuttle Süd: „Wir erweitern stetig unsere E-Flotte, um die stark steigende Nachfrage in München zu bedienen. Trotz unseres eigenen Ladehofs sind wir in Stoßzeiten auf zusätzliche Lademöglichkeiten angewiesen. Deshalb sind wir froh, die BayWa als Partner gewonnen zu haben.“

In der BayWa Mobility Solutions GmbH,2020 als hundertprozentige BayWa-Tochter gegründet, sind CO2-optimierte und CO2-neutrale Mobilitätsangebote gebündelt, aufgeteilt in die Bereiche Elektromobilität/Light Vehicle, digitale Angebote/Digital Mobility inklusive dem Tank- und Ladekartengeschäft und LNG/Heavy Vehicle. Hauptzielgruppe sind Flottenbetreiber.

Weitere Informationen: www.baywa.com