NewsSmart Home

Neato Roboter-Staubsauger lindern die Probleme von Pollen- und Hausstauballergikern durch tägliches Saugen

Für unzählige Menschen ist der Frühlingsbeginn gleichbedeutend mit dem Beginn der eigenen Leidenszeit: Allergiker können der aufkeimenden Blütenpracht angesichts der eigenen Allergiebeschwerden nur wenig abgewinnen. Mit den Roboter-Staubsaugern von Neato Robotics, einer der weltweit innovativsten Hersteller von smarten Haushaltsrobotern, haben Allergiker die Möglichkeit, die Staub- und Pollenbelastung zumindest in den eigenen vier Wänden durch (mehrmals) tägliches Staubsaugen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Oftmals werden die Beschwerden von Allergikern beim Staubsaugen nur noch schlimmer, denn die meisten Staubsauger können die mikroskopisch kleinen Allergene nicht ausreichend filtern, so dass diese über die Abluft wieder austreten und die bekannten Allergiesymptome auslösen. Die Roboter-Staubsauger von Neato können für Allergiker Abhilfe schaffen, da sie mit ausgefeilten Filtersystemen arbeiten und die Abluft sauberer ist. Zudem lassen sich diverse Modelle von Neato vollständig in das vernetzte Smart Home integrieren und remote steuern: Allergiker müssen beim Saugen nicht zu Hause sein, sie können die Reinigung bequem von unterwegs aus starten oder programmieren.

Mit Allergenen belasteter Feinstaub verteilt sich beim Saugen in Wohnungen und Häusern und löst durch das Einatmen der Atemluft allergische Symptome wie Atemnot, Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals oder tränende Augen aus. Die Luft in Wohnräumen ist wesentlich stärker mit Allergenen belastet als die Außenluft, da der Luftaustausch in einer Wohnung oder einem Haus wesentlich geringer ist als an der frischen Luft.

Allergene setzen sich in Teppichen und textilen Oberflächen fest. Mit einer Bürste werden Staubpartikel besser herausgebürstet und entfernt. Die D-Form der Neato Roboter-Staubsauger ermöglicht ein Bürsten-Design mit einer 50 Prozent größeren Bürste als bei anderen Produkten und den Einbau eines extra Schmutzbehälters, so dass Neato Roboter-Staubsauger in einem Reinigungszyklus mehr Quadratmeter als jeder andere Roboter schaffen. Bestens geeignet für Wohnungen von Allergikern ist die Neato Botvac Connected Kombibürste. Diese ermöglicht eine hervorragende Aufnahme von Staub, Tierhaaren, einen leiseren Betrieb und eignet sich für Wohnungen mit verschiedenen Bodenflächen. Außerdem sorgen zwei Seitenbürsten dafür, dass der Roboter auch Verschmutzungen in Fußleisten und tiefsten Ecken mit einem Abstand von nur 14 Millimetern reinigt.

Der Ultra-Leistungsfilter fängt doppelt so viele Kleinpartikel (0,3 Mikrometer) ein wie seine Mitbewerber. Damit wird vermieden, dass die aufgesaugten Allergene wieder in die Raumluft gelangen, die Abluft bleibt bereinigt von Allergenen. Der Filter lässt sich dank des neuen Verschlussdesigns leicht entfernen, der Staub entweicht nicht beim Entleeren. Zudem hat Neato dem Ultra-Leistungsfilter ein leistungsfähiges Filtersieb spendiert, damit der Schmutz dort bleibt, wo er hingehört: im Schmutzfangbehälter.

Neato bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten, den Roboterstaubsauger von überall aus zu bedienen. Kunden können wählen, ob sie mit ihrem Roboter über die Neato App auf ihrem mobilen Endgerät, Amazon Alexa, Chatbot für Facebook oder den Google-Assistenten Google Home interagieren wollen.

Weitere Informationen: www.neatorobotics.com/de