News

Neuer Durchlauferhitzer mit intuitiver Bedienung – und mit Musik

Musikgenuss in Bad und Dusche: Mit dem DHE Connect von Stiebel Eltron können alle Warmduscher nach Lust und Laune dem Internetradio lauschen. Das ist Entspannung pur – eben easy living (Foto: Stiebel Eltron)
Musikgenuss in Bad und Dusche: Mit dem DHE Connect von Stiebel Eltron können alle Warmduscher nach Lust und Laune dem Internetradio lauschen. Das ist Entspannung pur – eben easy living (Foto: Stiebel Eltron)

Warmes Wasser – was gibt es Schöneres? Bei der morgendlichen Dusche lösen Warmwasserstrahlen regelrecht Wohlfühlmomente in uns aus. Manch einer fühlt sich dann sogar ermuntert, diese Lebenslust herauszuschmettern und Arien anzustimmen. Sehr zum Verdruss vom Lebenspartner, dem Hund und den Nachbarn.

Doch das muss nicht sein. Denn Stiebel Eltron hat eine neue Generation von Durchlauferhitzern auf den Markt gebracht, die mehr können als zuverlässig warmes Wasser bereitzustellen: Musik machen zum Beispiel. Allerdings echte. Das und noch viel mehr kann der “DHE Connect”.

Der Durchlauferhitzer wird per WLAN mit dem heimischen Netzwerk verbunden. Dann können alle Warmduscher nach Lust und Laune dem Internetradio lauschen. Ihre Mitbewohner werden es ihnen danken. Auch weil der im Durchlauferhitzer integrierte Lautsprecher Musikgenuss ins Badezimmer bringt. Smart wohnen und modern leben – so geht das: easy living.

Doch auch die anderen neuen Funktionen des “DHE Connect” liegen im Trend – und der lautet: mehr Wohnkomfort, mehr Mobilität, mehr Flexibilität. Das große Display ermöglicht eine höchst komfortable Bedienung, intuitiv lassen sich zahlreiche Infos aufrufen: etwa der aktuelle Verbrauch und die daraus resultierenden Kosten. Wer es flexibler mag, löst die Bedieneinheit vom Durchlauferhitzer und nutzt sie da, wo sie gewünscht ist – zum Beispiel neben dem Badezimmerspiegel oder fest montiert auf der Wand neben dem Lichtschalter. Kleiner Gimmick obendrauf: Mit dem “DHE Connect” lässt sich auch ablesen, ob man draußen aktuell oder in nächster Zeit noch nasser wird als unter der Dusche – auf Wunsch zeigt das Farbdisplay die aktuelle und vorhergesagte Wetterlage an.

Fast schon überflüssig zu betonen: Der vollelektronisch geregelte “DHE Connect” bietet höchste Komfortmerkmale in Sachen Warmwasserbereitung, wie man es von Stiebel Eltron gewohnt ist. Die eingestellte Wunschtemperatur wird gradgenau gehalten, eine Temperaturbegrenzung – im Sinne einer Kindersicherung oder als Verbrühschutz – lässt sich individuell festlegen. Maximalen Komfort bieten zwölf Temperaturspeichertasten, die unterschiedlichen Nutzern in Haus und Wohnung zugeordnet werden können.

Übrigens: Wer Musik beim Duschen entbehren kann, muss nicht auf die anderen Vorteile dieser neuen Gerätegeneration verzichten. Denn Stiebel Eltron bietet überdies den “DHE Touch” an, sozusagen den kleinen Bruder des “DHE Connect” – mit dem gleichen hervorragenden Bedienkomfort und im gleichen hochwertigen Design. Aber ohne Verbindungen ins Netz. Und das Schönste dabei: Wie bei allen Geräten von Stiebel Eltron haben Nutzer auch bei diesen neuen Durchlauferhitzern immer das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben – für die Umwelt, für mehr Energieeffizienz und für geringere Betriebskosten. Auch das ist heute smart – eben easy living.

Weitere Informationen: www.stiebel-eltron.de