LüftungNews

Leiser Kleinraum-Ventilator von Pluggit

Der „Kwait 100 PWR“ von Pluggit soll nach Herstellerangaben sogar dann besonders leise sein, wenn er mit voller Leistung läuft. Der Kleinraum-Ventilator wurde speziell für feuchte Räume wie Bäder, Küchen und WCs entwickelt. Im Betrieb soll er Geruchs- und Feuchtigkeitsspitzen beseitigen. Der maximale Schalldruckpegel des Geräts liegt bei 32 dB(A). Der verwendete EC-Motor benötigt lediglich sechs Watt, was ihn sehr effizient macht. Die Luftmenge kann jeweils individuell eingestellt werden.

Der Kwait 100 PWR bietet eine leise und effiziente Lösung für die Entlüftung der Feuchträume wie WC, Bad und Küche. (Bild: Pluggit GmbH, München)

Als zusätzliche Option ist der einstellbare Nachlauf von einer, fünf, 15 oder 30 Minuten zu nennen. Der gewünschte Wert lässt sich einfach über einen Kippcodierschalter wählen. Ebenso können die Nutzer zwischen Aussetz- und Dauerbetrieb wechseln. Damit ist eine besonders flexible Anpassung an unterschiedliche Anforderungen möglich.

Der Kleinraum-Ventilator kann wahlweise an Wand oder Decke montiert werden. Durch seinen auswaschbaren Filter ist er besonders langlebig und leicht zu pflegen. Alle Systeme erfüllen die Anforderungen der DIN 1946-6.

Optisch und technisch wurden die Kleinraum-Ventilatoren der Kwait-Serie für die Kombination mit den dezentralen Lüftungsgeräten der Serie iconVent oder den PureALD Außenluftdurchlässen von Pluggit entwickelt. Sie bilden im Verbund mit diesen eine effiziente und preiswerte Lösung für die Wohnraumbelüftung.

Weitere Informationen: Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung | Pluggit