Heizung/WarmwasserNews

Neue Regelungsplattform “IWR” von BRÖTJE

Das gesamte Produktportfolio von BRÖTJE wird jetzt einheitlich mit der witterungsgeführten, intelligenten Regelungsplattform “IWR” ausgestattet, die sich bereits bei den Wärmepumpen unter Beweis stellten konnte. Das erleichtert nicht nur das Vernetzen unterschiedlicher Komponenten, um ein Hybrid-System zu schaffen, sondern steigert auch den Bedienkomfort. Die Regelung IWR löst die zuvor eingesetzte “ISR-Plattform” ab und wird so zum konnektiven, einheitlichen Standardsystem, das bei allen Wärmeerzeugern von BRÖTJE zum Einsatz kommt.

Farbdisplay und große Symbolkacheln machen die Bedienung der Regelungsplattform IWR ab sofort bei allen BRÖTJE Wärmeerzeugern einheitlich einfach. (Bild: August Brötje GmbH, Rastede)

Ob Luft-/Wasser-Wärmepumpe oder Gas-Brennwertkessel: Der Anwender greift auf die Plattform über das Bedienfeld IWR Alpha zu. Dieses ermöglicht mit seinem großen Farbdisplay und der intuitiven Menüführung einen bestmöglichen Überblick über den Betrieb des Geräts. Klare Symbolkacheln und Störungsmeldungen machen es Immobilienbesitzern, Schornsteinfegern, Fachhandwerkern & Co. leicht, die gewünschte Funktion zu finden, Werte zu überprüfen, Wartungen durchzuführen und Fehlerquellen aufzuspüren. Die Kombination aus Raumgerät IDA und App ermöglicht zudem immer und überall die vollständige Kontrolle der Heizung, damit alles einwandfrei funktioniert.  

Über externe Gateways, zum Beispiel Modbus oder BACnet, lassen sich auch systemfremde Geräte oder Gebäudeleittechniken in die Anlage integrieren. Wärmetechnik-Komponenten und Smarthome-Systeme können so noch reibungsloser miteinander kommunizieren und effizienter zusammenarbeiten. Der Fachhandwerker wiederum braucht bei Installation und Wartung nur noch auf einer einzigen übersichtlichen Oberfläche zu navigieren. Entsprechend gering fällt auch der Schulungsaufwand aus. 

Weitere Informationen: www.broetje.de