Genuss

Genuss am Wochenende – Neue Tees von Sonnentor

Die kreativen Produktentwickler des Bio-Kräuterspezialists Sonnentor aus Sprögnitz in Österreich stellen wieder neue Kreationen vor. Wie immer sind die Verpackungen mit flotten Sprüchen verziert und mit lustigen Zeichnungen illustriert. Die neuen Teesorten heißen EntspannungsTee, Geistesblitz und Kraftschöpfer.

Die Sonnentor Produktneuheiten im März 2023 – Foto: Sonnentor

Die Möglichkeiten der Kräuterkreativen scheinen schier unendlich – geschmacklich sind sie alle tierisch gut. Das zeigt das Unternehmen nun auch gern auf den Etiketten der drei neuen Sorten, die mit witzigen Illustrationen von Löwe, Elefant und Nilpferd versehen sind. Alle Mischungen sind von den Rezepturen von Hildegard von Bingen inspiriert.

EntspannungsTee
Der zitronig-frische EntspannungsTee mit Lavendel, Salbei, Fenchel und Ringelblume lässt große Berge zu Maulwurfshügeln schrumpfen. Wer am EntspannungsTee nippt, kann sich ganz beruhigt zurücklehnen und entspannen. Der Yoga-Elefant auf der Verpackung hebt die Laune und lässt den Geist wie von selbst neue Kraft schöpfen.

Geistesblitz
Gut gebrüllt, Löwe! Bei diesem Bio-Gewürz-Kräutertee mit Vanilleextrakt bleiben die neuen Ideen nicht aus. Wenn sich die Gedanken im Kreis drehen, hilft eine Tasse Geistesblitz mit Sicherheit. Die Mischung mit Fenchel, Zimt und Zitronenmelisse ist jedenfalls der Brüller. Was für ein großartiger Tee, um eine Löwin zu sein! Das zeigt auch das Design der Verpackung mit viel Humor.

Kraftschöpfer
Aus dem Vollen schöpfen? Mit diesem Tee setzt du auf das richtige Flusspferd. Ysop und Krauseminze sorgen dafür, dass du den ganzen Tag auf der Energiewelle surfst. Die Bio-Kräuter-Früchteteemischung ist deswegen ein idealer Kickstarter am Morgen. Tasse heben, Tee trinken und genießen! Diese Kraftübung gelingt unter Garantie und sorgt für ausreichend Motivation für die Aufgaben des Tages. Nilpferdstark!

Wer war Hildegard von Bingen?
Mit viel Hingabe befasste sich Hildegard von Bingen mit der Wirkung von Kräutern und Gewürzen. Die kräuterkundige Äbtissin aus dem 12. Jahrhundert schuf zahlreiche Werke, in denen sie bedeutendes Wissen über Kräuter und Gewürze vermittelt.