LüftungNews

Kontrollierte Wohnraumlüftung muss nicht teuer sein

Bild: getAir GmbH & Co. KG, Mönchengladbach

Das kompakte Be- und Entlüftungssystem easyFan vom Lüftungsspezialisten getAir überzeugt durch Qualität und Anschaffungspreis. Zudem spart das dezentrale Lüftungsgerät wertvolle Energiekosten. Durch die Wärmerückgewinnung von bis zu 90 Prozent, können bis zu 50 Prozent der Heizenergie eingespart werden. Auch die Folgekosten sind sehr gering – dank der modularen Bauweise, die eine einfache Reinigung und Wartung ermöglicht. Das Lüftungssystem easyFan ist auch in der Montage einfach zu handhaben. Wie bei allen dezentralen Systemen von getAir wird auch hier lediglich eine 162 Millimeter Kernbohrung benötigt. Der unkomplizierte easyFan eignet sich auch bestens für den nachträglichen Einbau im Rahmen einer energetischen Modernisierung. Gesteuert wird der easyFan über eine multifunktionale PUSH Steuerung mit mehreren Lüftungsstufen, einer Filterwechselanzeige sowie einem Feuchtesensor zur automatischen Systemregulierung. Neu ist die Steuerung über den funktionalen Drehregler EASY, mit dem sämtliche Modi im Handumdrehen eingestellt werden können.

Wie alle dezentralen Lüftungsgeräte von getAir überzeugt auch der easyFan durch seine qualitativ hochwertige und dennoch preiswerte Ausstattung „Made in Germany“. Das kompakte Be- und Entlüftungssystem arbeitet auf kleinstem Raum hocheffizient: Bis zu 90 Prozent der Wärme im Wohnraum kann durch den easyFan zurückgewonnen werden. Dabei wird bis zu 50 Prozent Heizenergie eingespart. Im Einsatz spart der easyFan so nicht nur wertvolle Energiekosten, sondern hält auch die Montage- und Folgekosten sehr niedrig. Bereits der Installationsaufwand des Lüftungssystems ist gering: Dank dem dezentralen Kompaktlüftungsgerät entfällt eine aufwendige Verlegung von Kanalsystemen im gesamten Wohnraum. Wie bei allen dezentralen Lüftungslösungen von getAir wird auch beim easyFan lediglich eine einfache 162 Millimeter Kernbohrung zur Installation benötigt. Die weitere Montage erfolgt ohne Werkzeug, da die Bauteile der Reihe nach in die Wand geschoben werden. Der easyFan ist flexibel, unkompliziert und eignet sich auch bestens für den nachträglichen Einbau im Rahmen der energetischen Modernisierung. Dank der modularen Bauweise des easyFan sind Reinigung, Wartung und Serviceaufwand denkbar gering und kostengünstig. Das kompakte Lüftungssystem kann werkzeuglos und ohne großen Zeitaufwand gereinigt und gewartet werden.

Der easyFan bietet vielfältige Steuerungsmöglichkeiten: Er lässt sich über eine flache und multifunktionale PUSH Steuerung betreiben, die neben den Standardmodi wie Wärmerückgewinnung und Durchlüften über einen Schlafmodus und eine integrierte Filterwechselanzeige verfügt – so bleibt die Raumluft jederzeit staub- und pollenfrei. Die PUSH Steuerung besitzt zudem einen Feuchtesensor durch den eine automatische Regulierung des Lüftungssystems gewährleistet wird. So ist stets für eine bedarfsorientierte und bestmögliche Belüftung gesorgt. Ab sofort gibt es auch die Steuerungsmöglichkeit über einen schlichten, aber dennoch funktionalen Drehregler mit dem passenden Namen EASY. Der Funktionsumfang der EASY Steuerung wurde auf die wesentliche Nutzung eines dezentralen Lüftungsgeräts reduziert. Sie verfügt über eine Einstellbarkeit in vier Lüftungsstufen, sowie den Modus für Wärmerückgewinnung und Durchlüften. Darüber hinaus wird der Filterwechsel über einen Leuchtimpuls angezeigt. Somit wird der easyFan in Verbindung mit der EASY Steuerung zum preislich attraktiven Gesamtprodukt, der mehr als die grundlegenden Anforderungen an ein dezentrales Wohnraumlüftungssystem mit Wärmerückgewinnung voll erfüllt.

Weitere Informationen: www.getair.eu/easyfan und www.getair.eu/easyfan-steuerung