NewsPhotovoltaik

Warum nicht Solar-Strom mit der Dach-Nordseite erzeugen?

iki-logo-neu

Solarstrom lässt sich überall erzeugen, nicht nur auf Süd Dächern oder Ost Westdächern. Auch die Nordseite eines Hauses ist durchaus für die Solarstromproduktion geeignet. Wurde vor Jahren noch eine Solaranlage auf Süddächern installiert, sind es zunehmend Ost und Westdächer aber auch Norddächer die umweltfreundlichen Sonnen Strom produzieren. Zudem ist die Nordseite kühler und damit der Temperaturkoeffizient der Solarmodule besser. Bei der eigenen Stromerzeugung ist es wichtig, auch bei diffusem Licht, Solarstrom für den Haushalt, Wärmepumpe oder Waschmaschine zu erzeugen.

Sicherlich wird im Norden zirka 30 Prozent weniger Strom erzeugt wie auf der Südseite, dennoch mit einer Solarstromanlage wird auch diese Dachseite nutzbar zur Energieerzeugung für’s eigene Haus. Richtig installiert und berechnet sorgen Solar- Nordanlagen kontinuierlich für Strom zum Eigenverbrauch. Die Firma ikratos bietet mit der 99 Dächer Aktion bereits Solar Anlagen ab 4999 Euro, die hochwertigen Strom auf dem Norddach erzeugen.

Weitere Informationen: www.ikratos.de