Genuss am Wochenende: Bagel mit Roter Bete und Le Gruyère AOP
Dieser Bagel vereint herzhafte, süßliche und nussige Aromen zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Die Kombination aus cremigem Le Gruyère AOP, würziger Roter Bete und fein marinierten Zwiebeln sorgt für eine harmonische Balance, während geröstete Sonnenblumenkerne und frische Rübensprossen für den perfekten Biss sorgen. Abgerundet mit einer Schicht Mandelmus und auf einem knusprig getoasteten Körner-Bagel serviert, entsteht ein köstliches und sättigendes Gericht, das in nur 20 Minuten zubereitet ist.
Weitere Informationen unter: Käse aus der Schweiz

Rezept: Bagel mit Roter Bete und Le Gruyère AOP
Zubereitung
Die rote Zwiebel in Streifen schneiden, mit Salz und Zucker in eine Schüssel geben. Balsamico mit etwas Wasser aufkochen und über die Zwiebel gießen. Abkühlen lassen. Die Rote Bete klein schneiden und den Saft durch ein feines Sieb oder Tuch abtropfen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Chiogga-Rüben reiben oder in dünne Scheiben schneiden und mit den marinierten roten Zwiebeln vermischen. Le Gruyère AOP in Streifen schneiden. Den Bagel halbieren, leicht toasten und den Boden mit Mandelmus bestreichen.
Eine Schicht Le Gruyère AOP, dann Rote Bete, Sonnenblumenkerne, erneut eine Schicht Le Gruyère AOP und eine weitere Schicht Rote Bete. Mit den Rübenscheiben und Sprossen komplettieren, den Deckel auflegen und sofort genießen
Dauer: 20 Min.
Zutaten für 2 Personen
100 g Le Gruyère AOP
2 Bagel-Brötchen mit Körnern
1 gekochte Rote Bete
1 frische Chiogga-Rübe
1 rote Zwiebel
Mandelmus zum Bestreichen
1 Handvoll Rübensprossen
Sonnenblumenkerne, ohne Fett geröstet
2 EL weißer Balsamico Essig
etwas Wasser
Salz, Pfeffer
1 TL Zucke