Frischwasserstation via Fernzugriff steuern
Um Frischwasserstationen in die Gebäudeleittechnik zu integrieren kann das “Multigateway” der malotech GmbH zum Einsatz kommen. Die dazugehörige gleichnamige App lässt sich im Betrieb verwenden, um die Frischwassergeräte komfortabel und sicher remote zu steuern. Die Kommunikation zwischen den Frischwasserstationen und dem Multigateway läuft über den CAN-Bus ab, die Einbindung der Regellösung in die Technik der Gebäude erfolgt bei Bedarf über eine Modbus-Schnittstelle.
So können die Parameter der Frischwasserstation aus der Ferne ausgelesen werden. Durch den temporären Schreibzugriff lassen sich Daten direkt im Leitsystem ändern oder ergänzen. Damit gehen eine verbesserte Anpassungsfähigkeit und Systemflexibilität einher. Darüber hinaus wird die Wartung der Frischwasserstationen vereinfacht und die Überwachung und Steuerung der Wassertemperatur läuft effizienter und sicherer ab.
Das Multigateway verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche und einen Touchdisplay. So lässt es sich leicht und intuitiv bedienen. Das Gerät kann dank WiFi-Modul mit dem Internet verbunden werden, sowohl über einen mobilen Hotspot als auch über WLAN.
Weitere Informationen: www.malotech.de