Heizung/WarmwasserNews

Niedertemperaturheizkörper von E. C. A.

Mit “X-AIR” hat E. C. A. Germany eine Serie von Niedrigtemperatur-Heizkörpern im Portfolio, die sich als Ergänzung bei der energetischen Optimierung von Neu- und Bestandsbauten eignet. Die Heizkörper verfügen alle über integrierte Ventilatoren, die auch dann schnell hohe Wärmewerte erreichen, wenn die Vorlauftemperaturen verhältnismäßig niedrig sind. Die vertikal verbauten Varianten verwenden die Wandflächen nach Herstellerangaben extrem effizient und sind damit besonders für den Einsatz in großen Räumen geeignet.

Der X-AIR Vertikalheizkörper mit Spiegel ist nicht nur ein Eyecatcher, er erwärmt auch größere Räume in Windeseile. (Bild: E.C.A. Germany GmbH, Köln)

Den Heizkörper im Hochformat gibt es in drei Ausführungen: In dezentem Weiß fügt sich der X-AIR in jede Wohnumgebung ein. Für die designorientierte Gestaltung lässt sich das Modell in Schwarz wählen. Als dritte Variante bietet E.C.A. den X-AIR mit Spiegelfläche an.

Die Höhe aller Heizkörper liegt bei 1.800 Millimetern. Als Breite gibt E.C.A. für die weiße Ausführung 600 Millimeter an, für die beiden anderen 500 Millimeter. Mitgelieferte Wandkonsolen ermöglichen einen schnellen Einbau. Alle Vertikalheizkörper verfügen über einen Mittelanschluss und benötigen lediglich eine normale 230V-Steckdose. Die Raumtemperatur wird ganz einfach an der puristischen Digitalanzeige reguliert, dank Booster auch sehr schnell.

Ergänzt werden die X-AIR mit Design-Mittelanschlussgarnituren in Weiß, Schwarz oder Chrom, wahlweise in der Durchgang- oder Eckausführung. Die Garnituren weisen jeweils H-Block, Thermostatkopf und Blende auf.

Weitere Informationen: E.C.A. (eca-serel.de)