Komfortlüftung nach dem Baukastensystem zusammenstellen
Da alle Gebäude sich voneinander unterscheiden, müssen Baukomponenten in Bezug auf Ausstattung und Funktion anpassungsfähig sein. Sonst könnten sie nicht in den unterschiedlichsten Bauvorhaben und Wohngewohnheiten Verwendung finden. Das ist auch bei Lüftungssystemen der Fall. Damit in diesem Bereich die verschiedenen Anforderungen bestmöglichst erfüllt werden, verwendet Meltem schon lange ein flexibles Baukastensystem für seine Lüftungslösungen mit der Rückgewinnung von Wärme.
Bereits mit der Wahl von Geräteserie und Gerätetyp lassen sich die Weichen für ein Lüftungskonzept stellen, das sich präzise an die individuellen und gebäudespezifischen Erfordernisse anpasst. Je nach Anforderungen kann der gewählte Gerätetyp dabei zusätzlich mit unterschiedlichen Optionen ausgestattet werden.
Flexible Einbauvarianten ermöglichen für nahezu jedes Objekt die passende Umsetzung, wie beispielsweise die fast unsichtbare, wandintegrierte Montage U². Mit dem breitgefächerten Angebot an Bedienvarianten wird die Handhabung und Steuerung der Lüftung mit Wärmerückgewinnung sehr komfortabel und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.
Auch für die Außenfassade gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sollen die Fassadenabschlüsse möglichst unsichtbar bleiben, oder darf es ein „Eyecatcher“ werden? Für beide Optionen bietet Meltem passende Lösungen.
Bei den Innenräumen kann neben einer optimalen Luftqualität auch die visuelle Wahrnehmung wunschgemäß gestaltet werden. Dies ermöglichen vielfältige Designvarianten für die Geräteabdeckungen und Lüftungsventile. Zu guter Letzt lassen sich auch die Außenluftfilter der Geräte bedarfsgerecht auswählen. Wer sich zu dem umfassenden Lösungsangebot gerne beraten lassen möchte, kann jederzeit kostenlos und unverbindlich auf den Meltem Planungsservice zurückgreifen.
Weitere Informationen: www.meltem.com