Schulungen für Experten von Waterkotte
Waterkotte erweitert sein Schulungsprogramm um Informationen über neue Produkte, die mit umweltfreundlichen Kältemitteln arbeiten und für die deswegen zusätzliche Sicherheitshinweise erforderlich sind. Darüber hinaus bereitet das Akademieprogramm 2023 von Waterkotte die Teilnehmer auf die Qualifizierung entsprechend der VDI-Richtlinie 4645 vor. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch eine zwei Tage dauernde Schulung an, die zur Kategorie “Planung und Errichtung” gehört.
Diese Schulung deckt gemäß VDI-Vorgaben Themen von der Begrifflichkeit über hydraulischen Aufbau und Regelung bis zu Inbetriebnahme und Wartung ab. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker in einem der relevanten Gewerke, ein Meister- oder Ingenieurabschluss und die erfolgreiche Teilnahme an Waterkotte Basis-Seminaren.
Das Schulungprogramm der Waterkotte Akademie 2023 umfasst 13 verschiedene Seminare mit rund 80 Terminen im Schulungszentrum Herne sowie an den Regionalstandorten Osnabrück, Stuttgart und München. Die Präsenzseminare decken auf den drei Leveln Basis-, Service- und Expertentrainings ein umfangreiches Themenspektrum von der Planung und Installation über Anlagenregelung, Fehlerdiagnose und Wartung bis zum Sachkundenachweis nach ChemKlimaSchutzV (Kälteschein) und der Vorbereitung für die Qualifizierung nach VDI 4645 ab. Die Schulungen sind nach dem Prinzip ‘Aus der Praxis für die Praxis’ aufgebaut und werden von erfahrenen Experten durchgeführt. Dazu stehen an den Schulungsorten zahlreiche Endgeräte für die praktische Anwendung zur Verfügung. Die Waterkotte Akademie ist verbunden mit der stufenweisen Qualifizierung von Fach-, Service- und Premiumpartnern des Wärmepumpenherstellers.
Weitere Informationen: Wärmepumpen von Waterkotte