News

Neato Roboter-Staubsauger erleichtern das Leben von Haustierbesitzern, denn sie saugen auch problemlos (Tier-)Haare aller Art auf

Haustiere sind für viele Menschen wie Weggefährten, für unzählige Menschen können die haarigen Lieblinge aber auch zur Plage werden, denn sie lösen unangenehme Allergien aus. Doch man muss nicht warten, bis die Allergie soweit ausgereift ist und man sich von seinem geliebten Vierbeiner trennen muss. Bereits die regelmäßige Reinigung des Haushaltes kann schon helfen einer Allergie vozubeugen. Mit den Roboter-Staubsaugern von Neato Robotics, einem der weltweit innovativsten Hersteller von smarten Haushaltsrobotern, haben Allergiker die Möglichkeit, die Allergenbelastung durch Tierhaare in den eigenen vier Wänden durch (mehrmals) tägliches Staubsaugen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Oftmals werden die Beschwerden von Allergikern beim Staubsaugen nur noch schlimmer, denn die meisten Staubsauger können die mikroskopisch kleinen Allergene nicht ausreichend filtern, so dass diese über die Abluft wieder austreten und die bekannten Allergiesymptome auslösen. Die enorme Saugkraft und die speziellen Bürstensysteme von Neato nehmen jedoch Haustierhaare von allen Bodenflächen auf, ohne sie aufzuwirbeln. Das Beste: Die Benuter können Ihren Neato auch ganz bequem von unterwegs aus steuern, denn die Connected-Modelle von Neato lassen sich auch ganz einfach über das Neato Chatbot, Alexa oder den Google Assistent starten.

Viele Staubsauger wirbeln bei der Reinigung unnötig viel Staub und Allergene auf. Besonders bei Haushalten mit Tieren kann dies zu Nies-Attacken, Atembeschwerden oder Juckreiz führen, denn die Tierhaare alleine sind nicht die Ursache einer Allergie, sondern Schweiß- und Talkpartikel auf den Haaren. Bei schwachen Staubsaugerfiltern verteilt sich der belastete Feinstaub beim Saugen in Wohnungen und Häusern.

Der Ultra-Leistungsfilter von Neato fängt laut Hersteller doppelt so viele Kleinpartikel (0,3 Mikrometer) ein wie seine Mitbewerber. Dank des neuen Verschlussdesigns lässt er sich zudem ganz leicht entfernen und ausleeren ohne, dass Staub wieder entweicht. Das spezielle Filtersieb sorgt dafür, dass Schmutz und Allergene genau dort bleiben, wo sie auch hingehören – im Schmutzfangbehälter.

Ein weiteres Problem vieler Staubsauger ist ihre Form, die es oft erschwert, auch eng an Kanten und Ecken zu saugen. Die spezielle D-Form der Neato Roboter-Staubsauger und das besondere Bürstendesign mit zwei Seitenbürsten passen exakt in jede Ecke und jeden Winkel wodurch auch Verschmutzungen in Fußleisten und tiefsten Ecken mit einem Abstand von nur 14 Millimetern gereinigt werden. Bestens geeignet für Wohnungen von Allergikern ist die Neato Botvac Connected Kombibürste. Diese ermöglicht eine hervorragende Aufnahme von Staub, Tierhaaren, einen leiseren Betrieb und ist ideal für Wohnungen mit verschiedenen Bodenflächen geeignet.

Gerade in Haushalten mit Tieren kann man nicht oft genug saugen. Neato bietet mit der Botvac Connected-Familie die unterschiedlichsten Möglichkeiten, den Roboterstaubsauger von überall aus zu programmieren und zu starten. Anwender können zwischen der praktischen Neato App für Ihr mobiles Endgerät, Amazon Alexa, Chatbot für Facebook oder dem Google-Assistenten Google Home wählen.

Weitere Informationen: www.neatorobotics.com/de