NewsPhotovoltaik

“Power to the People” – Die Energiewende für jedermann

Gerade erst wurde mit der Auslieferung des neuen Stromspeichers MyReserve 800 begonnen, schon legt SOLARWATT mit einem weiteren Modell nach. Der MyReserve 500 ist ab sofort auch als Variante mit 2,2 Kilowattstunden Speicherkapazität erhältlich. Bisher war dieser Speicher ausschließlich mit 4,4 kWh zu haben. Mit der kleineren Variante kommt SOLARWATT den zahlreichen Kundenanfragen nach einem erschwinglichen Einsteigermodell nach und setzt einen neuen Preispunkt im Stromspeichermarkt.

Mit dem MyReserve 500 (2,2 kWh) ermöglicht SOLARWATT einen einfachen Einstieg in die Eigenversorgung für alle Eigenheimbesitzer, die bisher die hohen Kosten gescheut haben. Ohne großes finanzielles Risiko können sie jetzt in die Welt der Solarstromerzeugung und Speicherung wechseln – mit der Option, später ihr System durch Aufrüsten eines weiteren Batteriemoduls zu erweitern. “Hierbei kommt den Kunden unser konsequent modularer Aufbau zu Gute, der eine Ergänzung zu jeder Zeit möglich macht”, so SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. “Auf diese Weise schaffen wir ein Angebot, das optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und weder über- noch unterdimensioniert ist.”

Eingebettet im “Flexi-Start-Paket” ist der MyReserve 500 (2,2 kWh) bereits für 2799 Euro erhältlich. Das Paket enthält zusätzlich zehn 270-Wattpeak-Glas-Glas-Module und einen AC-Sensor. Es hat einen empfohlenen Endverbraucher-Bruttopreis von lediglich 5985 Euro. SOLARWATT verzichtet dabei auf jedwede Abo- und Grundgebühren. Der Speicher kann auch separat gekauft werden.

“Mit dem neuen MyReserve 500 (2,2 kWh) bieten wir zu einem sensationellen Preis maximale Flexibilität. Einerseits für die Nutzer, die aufbauend auf diesem Einsteiger-Paket je nach Bedarf nachrüsten können; andererseits für die Installateure, die den passenden Wechselrichter, die Unterkonstruktion und so weiter selbst empfehlen können. Zudem haben sie Gelegenheit, ihr Angebot exakt an die Kundenbedürfnisse anpassen und profitieren von der einfachen Installation und Wartung des Speichers. Das Maximalgewicht der Einzelkomponenten von 25 Kilogramm wird nicht überschritten, was eine Installation durch einen einzigen Installateur möglich macht”, so Dr. Andreas Gutsch, Leiter des Technologiezentrums SOLARWATT INNOVATION.

Mit der MyReserve-Reihe folgt die Dresdner SOLARWATT GmbH konsequent ihrer dreigliedrigen Strategie aus Energie erzeugen, Energie managen und Energie speichern, so Detlef Neuhaus. “Das transparente, wirtschaftlich sinnvolle Angebot des MyReserve 500 (2,2 kWh) ist der einfache Einstieg in die Energiewende für jedermann.”

Weitere Informationen: www.solarwatt.de