Das Badezimmer als Rückzugsort

Badezimmer gelten als besonders wichtige Räumlichkeiten. Sie bieten den Luxus von Wohlbefinden und Ruhe. Auf diese Weise ermöglichen sie es, Abstand vom Alltag zu bekommen und Körper sowie Geist zu pflegen. Es spielt in diesem Zusammenhang aber nicht nur eine Rolle, wie ein Badezimmer aus funktioneller Sicht gestaltet wurde, sondern die Ästhetik hat mindestens eine genauso große Bedeutung.

Bild: Instabilelab

Ein Ofen, der das Ambiente erwärmt, eine dekorative Wandtapete, die uns in ferne Länder bringt, Design-Heizobjekte für ein technologisches und elegantes Bad. Eine Auswahl von Designprodukten, die in diesem Zusammenhang von Interesse sein könnten, sind zum Beispiel die Wandtapeten von Instabilelab, die Öfen von MCZ und die Heizkörper von Tubes.

Weitere Informationen: Instabilelab, MCZ und Tubes