NewsPhotovoltaik

Garantieabwicklung für von KOSTAL produzierte Wechselrichter trotz Insolvenzantrag der Solar-World AG sichergestellt

KOSTAL übernimmt ab sofort auch für die über die SolarWorld AG verkauften Wechselrichter der Marke PIKO die Abwicklung bereits bestehender Garantien des sich in der Insolvenz befindlichen Bonner Solarmodulherstellers. Dieser Service erfolgt im Umfang der KOSTAL-Garantiebedingungen.

Im Falle einer eventuellen Störungsmeldung an einem dieser Wechselrichter oder bei technischen Fragen rund um diese Geräte kann der Customer Support der KOSTAL Solar Electric ganz einfach telefonisch, per E-Mail oder online kontaktiert werden:

Tel.: +49 761 47744-222
E-Mail: service-solar [at] kostal.com
Online: service.kostal-solar-electric.com

Selbstverständlich hilft der Customer Support der KOSTAL Solar Electric auch nach Ablauf der Garantiezeit für einen solchen KOSTAL-Wechselrichter gerne weiter. Im Falle eines defekten Gerätes, stehen hier unter anderem Informationen über passende Bezugsquellen für den Erwerb des optimalen Pendants aus der PIKO-Serie für den schadhaften Wechselrichter bereit.

Mit der unkomplizierten Garantieabwicklung für die von KOSTAL produzierten, aber über die SolarWorld AG verkauften, PIKO-Wechselrichter zeigt KOSTAL einmal mehr, dass das Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Photovoltaik auch in einem schwierigen Marktumfeld ein Partner ist, auf den man sich verlassen kann und der eigene Markenanspruch „Intelligent verbinden“ auch in dieser Situation gelebt wird.

Weitere Informationen: www.kostal-solar-electric.com