Heizung/WarmwasserNews

Mehr Überblick über den Energieverbrauch: mit Brötje App beim Sparen helfen

Leicht verständliche Bedienoberfläche und hohe Funktionalität. Die BRÖTJE App lässt den Verbrauch im Blick behalten (Bild: August Brötje GmbH, Rastede)

Den modernen, technophilen und aufgeklärten Hausbesitzer erwarten heute große Herausforderungen – will er bei der Fülle von Daten und Informationen, die ihm seine Anlagentechnik bietet, noch einen klaren Kopf behalten. Die Folge: etliche Apps, Webseiten oder Displays und Kontrollanzeigen die er im “smarten Haus” im Blick haben muss. Brötje unterstützt ihn nun mit einer App für viele Funktionen – und sorgt für Transparenz bei Ertragsdaten und Energieverbrauch.

Die Brötje Energiespar App zeigt übersichtlich und schnell die Verbrauchswerte von Strom, Heizenergie und Wasser. Neben den aktuellen Verbrauchsdaten lassen sich auch Langzeitdaten wie der Verbrauch elektrischer Energie über Wochen und Monate visualisieren. Auch ist es möglich, Vergleichszeiträume, zum Beispiel den aktuellen mit dem gleichen Monat des Vorjahres, abzugleichen. Hinzu kommen sinnvolle Funktionen wie die Dokumentation und Erinnerung zum Eintragen von Füll- oder Zählerständen oder die integrierte Suchfunktion von Brötje Fachpartnern vor Ort.

Zähler und Füllstände können ergänzend mit dem kostenlosen Brötje-Energiesparkonto ausgewertet werden. Die App steht sowohl für Android- wie auch iOS-Geräte zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.broetje.de