Energiesparende Warmwassererzeugung
Soll ein Gerät zur Warmwassererzeugung angeschafft werden, so spielen mehrere unterschiedliche Faktoren eine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Dazu gehören neben den auftretenden Kosten auch der Komfort, der Installationsaufwand sowie der Wasser- und Energieverbrauch. Elektrische Durchlauferhitzer kommen in der Regel immer direkt an den Orten zum Einsatz, an denen das erzeugte warme Wasser auch verbraucht wird. Damit entfällt die Notwendigkeit, das genannte Wasser über weitere Entfernungen zu transportieren, was den Verlust von Wärmeenergie minimiert.
Da sie das Wasser – anders als Speichersysteme – nur dann erwärmen, wenn es durch das Gerät fließt, lassen sich bis zu 40 Prozent Energie einsparen. Wer im mittleren Preissegment einen hochwertigen elektronischen Durchlauferhitzer sucht, der kann sich die beiden folgenden Modelle anschauen:
DCX Next – Fünf Temperaturstufen
Der “DCX Next”«” überzeugt durch sein einfaches Bedienkonzept. Per Sensortaste kann eine der fünf typischen Wassertemperaturen 35 Grad, 38 Grad, 42 Grad, 48 Grad oder 55 Grad gewählt werden. Diese wird durch eine intuitiv verständliche Signalfarbe angezeigt.
DCX Next L – Temperatur aufs Grad genau
Der “DCX Next L” wird bequem über ein LE-Display mit Sensortasten bedient. Die Temperatur kann aufs Grad genau zwischen 20 Grad und 60 Grad eingestellt werden. Die aktuelle Temperatur wird auf dem großen Display angezeigt. Die beiden Speichertasten sind auf 38 Grad und 42 Grad voreingestellt und lassen sich individuell anpassen. Über ein Servicemenü können Geräteparameter ausgelesen und eingestellt werden.
Weitere Informationen: Startseite · Durchlauferhitzer, warmes Wasser und mehr! · CLAGE.de