AdvertorialsFirmenportrait

Firmenportrait – Etherma

ETHERMA Logo

ETHERMA – ÜBER 40 JAHRE KOMPETENZ UND INNOVATIONSKRAFT.

ETHERMA ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Elektroheizung. Bereits seit über 40 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative und hochqualitative Heizlösungen in Österreich, die weltweit Anwendungen finden. Im Sortiment finden sich neben Fußboden- und Infrarotheizungen ebenso Heizstrahler und Frostschutzsysteme sowie Warmwasserprodukte.

 „Sauber und direkt mit Strom zu heizen – das muss doch möglich sein.“ – dachte sich Peter Reiter bei einem Besuch am Speicherkraftwerk Kaprun. Aus dieser Vision heraus wurde 1981 die ETHERMA gegründet und war damit Vorreiter auf dem Gebiet der elektrischen Flächenheizung.

„In einer immer komplexer werdenden Welt, ist kompetenter, persönlicher Service kaufentscheidend und bei uns selbstverständlich. So kann man gemeinsam die ETHERMA Vision – Gebäude CO2-frei zu heizen und die Umwelt nachhaltig zu entlasten – Wirklichkeit werden lassen. 40% des Energieverbrauchs jedes einzelnen gehen auf das Konto der Heizung und des Energiemanagements zu Hause – d.h. in diesem Bereich kann jeder von uns den größten Beitrag leisten. Nur so können wir für unsere Kinder und Enkel eine saubere, lebenswerte Umwelt hinterlassen.“, so Thomas Reiter, Geschäftsführer und Eigentümer von ETHERMA.

ETHERMA Deutschland
Bahnhofstrasse 40
D-48599 Gronau
Tel: +49 (0)25 62 / 81 97 00
office.de@etherma.com

Headquarter in Österreich:
ETHERMA Elektrowärme GmbH
Landesstrasse 16
A-5302 Henndorf
Tel: +43 (0)6214 / 76 77
office@etherma.com www.etherma.com

Social Media:

linkedin.com/company/ethermagroup/

facebook.com/etherma/

instagram.com/etherma_gmbh/