Breite Endkundenkommunikation stärkt das Fachhandwerk
Mitsubishi Electric unterstützt den Verkauf seiner Wärmepumpen mit mehreren unterschiedlichen Aktionen. Die bereits bestehende Video-Serie namens “Ein Team für jedes Klima” wird beispielsweise um drei neue Folgen erweitert. Die aktuelle Ausgabe von “Heiztrend aktuell” – die sowohl als digitale Zeitung als auch als gedrucktes Exemplar mit acht Seiten zur Verfügung steht – umfasst eine große Zahl an Hintergrundinformationen zu luft- und wassergeführten Wärmepumpen. Erweitert wird das Ganze online durch den “HEIZTREND interaktiv”.
Das Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist nach Angaben des Ratinger Unternehmens ein Wissenstransfer an den Endkunden. Denn im Zuge der Wärme- und Energiewende sei es umso wichtiger, dass auch der Bauherr beziehungsweise Sanierer noch mehr um seine möglichen alternativen Heizkonzepte in der umweltschonenden Wärme- und Trinkwarmwasserversorgung wisse.
Mit der Videoserie „Ein Team für jedes Klima“ erklärt Mitsubishi Electric auf humorvolle und abwechslungsreiche Weise die Einsatzmöglichkeiten sowie Vorzüge einer Luft/Luft-Wärmepumpe beziehungsweise Klimaanlage in den eigenen vier Wänden. Die Videos verknüpfen dabei intelligent Szenen aus dem Ehealltag mit dem Wissen rund um luftgeführte Wärmepumpen.
In den drei neuen Clips macht das „Team für jedes Klima“ unter anderem die Erfahrung, dass sich der Einsatz von Klimaanlagen im gesamten Jahr lohnt. Außerdem wird vermittelt, wie schnell und einfach eine Klimaanlage durch den Profi installiert werden kann. Die Zuschauer können über einen eingeblendeten Link direkt einen passenden lokalen Fachhandwerkspartner von Mitsubishi Electric finden.
Das mittlerweile gut bekannte Paar erfährt außerdem, dass Klimaanlagen nichts anderes als Luft/Luft-Wärmepumpen sind, mit denen auch für wohlige Wärme gesorgt werden kann. Alle Videos sind sowohl auf der Website von Mitsubishi Electric www.mitsubishi-les.com/de-de/information/klimapaar.html und auf Youtube unter www.youtube.com/c/MitsubishiElectricDE-LES abrufbar.
Unsicherheiten rund um das wichtigste Heizsystem der Gegenwart und Zukunft werden auch mit der neuen Ausgabe des „Heiztrend aktuell“ durch kompetentes Wissen und relevante Fakten ausgeräumt. Können Wärmepumpen tatsächlich zusammen mit Heizkörpern beziehungsweise Radiatoren arbeiten? Was ist eigentlich die Vorlauftemperatur? Und welche Wärmepumpe ist die beste für ein Haus? Welche Technologien haben sich bei der Wärmepumpe bereits bewährt? Und was bedeutet die 65 Prozent Regel? Was ist denn in puncto Fördergeldern zu beachten? Einfache, schnell verständliche Antworten gibt dazu die neue Ausgabe des „Heiztrend aktuell“, die wieder mehreren Wohnmagazinen beigelegt ist und auch online kostenfrei unter www.mitsubishi-les.com/heiztrend-interaktiv abgerufen werden kann.
Im „Heiztrend aktuell“ werden alle elementaren Wärmepumpen-Technologien kurz mit ihren jeweiligen Vorzügen und wichtigen Voraussetzungen vorgestellt. So lässt sich in jedem Fall eine erste, sachlich sichere Meinung bilden, die mit dem Fachhandwerker des Vertrauens diskutiert werden kann. Weitere Antworten und Informationen bieten zahlreiche Beiträge in dem Online-Ableger HEIZTREND interaktiv unter www.mitsubishi-les.com/heiztrend-interaktiv.
Weitere Informationen: www.mitsubishi-les.com