NewsPhotovoltaik

Solarpark in Amberg

Solarpark Amberg aus der Vogelperspektive – zirka 17.000 Solarmodule speisen rund 4MW Strom in das Netz der Amberger Stadtwerke ein
Solarpark Amberg aus der Vogelperspektive – zirka 17.000 Solarmodule speisen rund 4MW Strom in das Netz der Amberger Stadtwerke ein

Auf einer Gesamtfläche von zirka 6,5 Hektar speisen seit Ende März des Jahres 16.626 Solarmodule der Serie NeMo P 230 Strom in das Netz der Stadtwerke Amberg ein. Der Solarpark wurde nach einer sehr kurzen Bauzeit von nur knapp einem Monat im Januar in Betrieb genommen. Die Green Energy 3000 GmbH hat bei der Errichtung des insgesamt etwa 17.000 Module umfassenden und 3,93 MW Strom lieferenden Solarparks darauf geachtet, dass ausschließlich europäische Komponenten verbaut wurden. So kommen Module und die Gestelltechnik aus Deutschland und die 16 Zentralwechselrichter aus Italien.

Eine besondere Herausforderung für den Bauherren war zudem die Lage der PV-Freiflächenanlage. Neben einer stark befahrenen Bundesstraße stellte auch die dicht angrenzende Bahnstrecke spezielle Anforderungen an den Blendschutz. Bei der Auswahl der geeigneten Solarmodule wurde deswegen auf die antireflex-beschichteten PV-Module von Heckert Solar zurückgegriffen. Die Errichtung von so genannten Blendschutzzäunen sorgt zudem für noch mehr Sicherheit.

Die Heckert Solar AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Photovoltaik Hochleistungsmodulen ausschließlich “Made in Germany”. Sie sichert ihren Erfolg im international außerordentlich dynamischen Photovoltaikmarkt langfristig durch den Einsatz neuester Technologien sowie innovativer Materialien, durch das ausgezeichnet hohe Qualitäts- und Leistungsniveau der Produkte und nicht zuletzt laut eigener Aussage durch ein fachkundiges, engagiertes und serviceorientiertes Mitarbeiterteam.

Weitere Informationen: www.heckert-solar.com

[subscribe2]