HintergrundNews

Super schnell, super sauber: Mit dem Philips SpeedPro Max Aqua gleichzeitig Saugen und Wischen

Philips SpeedPro Max Aqua FC6904/01

Drei Aufgaben gleichzeitig und mit einer Hand erledigen, sodass die Hausarbeit noch schneller geht. Mit dem Philips SpeedPro Max Aqua wird dies nun zur Realität: Wo für das Saugen und Wischen von Böden sowie Reinigen von Möbeln bisher drei verschiedene „Werkzeuge“ zum Einsatz kamen, erledigt das Multitalent alles in einem Rutsch. Beim Saugen überzeugt er dank seiner 360-Grad-Saugdüse. Dabei ist er sowohl kabelloser Akkusauger als auch Handstaubsauger in einem Gerät. Mit dem zusätzlichen Wischsystem und der Aquaboost-Funktion erfolgt die intensive Reinigung der Hartböden. Selbst hartnäckiger Schmutz wird entfernt und die Böden blitzeblank. Mithilfe der langen Laufzeit von 75 Minuten, der beutellosen Saugtechnologie von Philips, einer LED-Beleuchtung und integriertem Zubehör, wird der SpeedPro Max Aqua zum wichtigen Bestandteil eines modernen Haushalts.

„Hausarbeit kostet häufig Überwindung, da bleibt das Wischen schon mal auf der Strecke. Getreu dem Motto ‚gut gesaugt ist halb gewischt‘ “, so Yannick Pyne, Marketing Manager FloorCare bei Philips. „Mit unserem SpeedPro Max Aqua kann gleich beides im selben Durchgang erledigt und der innere Schweinehund direkt mit weggewischt werden. Zudem verwandelt er sich dank des abnehmbaren Handstücks ganz schnell vom Akkusauger zum Handstaubsauger“, so Pyne weiter.

Während der Reinigung sorgt das Saug- und Wischsystem dafür, dass die bestmögliche Feuchtigkeit für jeden Hartboden beibehalten wird. Dank des Aquaboost-Pedals lässt sich die Ausgabe des Wischwassers individuell steuern, um so auch hartnäckige Flecken und feuchten Schmutz in einem Vorgang zu entfernen. Dabei können die Mikrofaserpolster ganz unkompliziert von Hand oder in der Waschmaschine gereinigt werden. Die starke Saugkraft seines Schwestermodells, dem SpeedPro Max, bleibt auch beim SpeedPro Max Aqua bestehen. Der PowerBlade Digitalmotor erzeugt einen starken Luftstrom, wodurch die 360-Grad-Saugdüse den Schmutz rundum effektiv einsaugen kann: in der Vorwärtsbewegung, von den Seiten und im Gegensatz zu den meisten Akkusaugern selbst in der Rückwärtsbewegung. Die Düse besitzt LED-Lichter, sodass Staub & Co. auch an schwer sichtbaren Stellen keine Chance haben.

Das magnetische Ladesystem ermöglicht ein komfortables Aufladen. Innerhalb von 60 Minuten ist der SpeedPro Max Aqua bereits zur Hälfte aufgeladen. Die leistungsstarken 25,2-V-Lithium-Ionen-Akkus bieten bis zu 75 Minuten Akkulaufzeit im Eco-Modus, 35 Minuten für alltäglichen Schmutz im normalen Modus oder 25 Minuten im Turbo-Modus. Doch es geht hierbei nicht nur alltäglichem Schmutz an den Kragen, sondern auch hartnäckigen Tierhaaren, dank der integrierten Tierhaarbürste.

Für perfekte Reinigungsergebnisse sorgt die beste beutellose Saugtechnologie von Philips. Durch sie wird die eingesaugte Luft effektiv von Staub und Schmutz getrennt und eine lange Saugleistung gewährleistet. So müssen Saugvorgänge nicht mehr durch das Umstecken von Zubehör unterbrochen werden. Der Staubbehälter des SpeedPro Max Aqua befindet sich an der Oberseite, wodurch er sich ganz flach auf dem Boden führen lässt und selbst unter niedrige Möbel kommt.

Weitere Informationen: www.philips.de