Bau/SanierungTermine

Hausbausprechstunde morgen um 19:30 Uhr

Morgen um 19:30 Uhr findet die nächste Hausbausprechstunde von Living Haus auf Youtube statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto “Viva la Klartext!”. Peter Hofmann, der Geschäftsführer von Living Haus stellt dabei verschiedenen Experten live Zuschauerfragen. Zu den Themen gehören unter anderem: Baufinanzierung, Energiekosten und Bauablauf. Eine Familie berichtet zudem von ihrer Living-Haus-Erfahrung.

Grafik: Living Haus

Zu den einzelnen Themen werden jeweils eine Vielzahl an Fragen beantwortet. Bei der Finanzierung sind das unter anderem “Steigen die Zinsen?”, “Wie sieht die neue Förderung aus?” und “Wie gelingt meine Baufinanzierung?”. Bei den Energiekosten kommen Fragen auf wie “Wie kann ich mir dauerhaft niedrige Energiekosten sichern?” “Welche Heizung bau ich ein?” und “Mit oder ohne PV-Anlage?”. Was den Bauablauf angeht, so wird es um Themen gehen, wie “Woher bekomme ich meine Ausbaumaterialien?”, “Wer sagt mir, was ich brauche?” und “Wie weiß ich, dass nachher alles zusammenpasst?”.

Zuschauer erhalten live Antworten auf ihre Fragen

„Bei ‚Viva la Klartext!‘ greifen wir wieder die Themen auf, die gerade superheiß diskutiert werden“, kündigt Hofmann an. „Inflation und Zinsen, wie geht es da weiter? Wie entwickelt sich die Hausbauförderung? Wie kann ich eine Energiepreisbremse in mein Haus einbauen? Und wie komm ich an die ganzen Materialien für den Innenausbau? Living Haus hat dafür tolle Lösungen und unsere Experten geben dazu noch wertvolle Tipps aus ihrer täglichen Praxis.“ Zuschauer können über den Live-Chat während der Sendung auf YouTube oder auch schon vorab per WhatsApp ihre Fragen einschicken.

Viva la Klartext! Sonntag, 24. April, ab 19.30 Uhr

Die Hausbau-Sprechstunde als Live-Stream auf dem Living Haus YouTube-Kanal. Alle Infos auch online auf: livinghaus.de/go/vivalaklartext

Weitere Informationen: https://www.livinghaus.de und https://www.youtube.com/LivingHausDeutschland