Genuss

Boris von Schaewen zum “Norddeutschen Altbier” der Bremer Brauer

Boris von Schaewen ist Ausbilder am einzigen Aussbildungszentrum für Brauer und Mälzer in Norddeutschland. Auf der Fisch & Feines in Bremen hat er unserem Online-Portal für Genießer, Tutti i sensi, das Projekt “Norddeutsches Altbier” erläutert:

Die beim geselligen Beisammensein der Bremer Brauer entstandene Idee, gemeinsam ein Bier zu brauen, ist wahr geworden. Der erste Fass-Anstich hatte Premiere auf der Fisch & Feines in Bremen. Das Resultat ist das sehr würzige Norddeutsche Altbier, welches mit exakt der gleichen Rezeptur bei vier Bremer Brauerein hergestellt wird und ab sich ab heute im Ausschank befindet.

Daran beteiligt waren neben dem Schulzentrum der Brauer, die Freie Brau Union, Grebhans Bierhandwerk und die Schüttinger Gasthausbrauerei.

Hier die Links:
Schulzentrum Rübekamp
Freie Brau Union
Grebhans Bierhandwerk
Schüttinger Gasthausbrauerei

Boris van Schaewen

Das “Norddeutsche Altbier” aus Bremen.