Energieversorger stattet Dorfläden als Servicepartner für Strom und Gas aus

Geschäftsinhaberin Dorita Büttner und WEMAG-Mitarbeiter Sebastian Kosog (links) bestücken den Dorfladen in Warnow mit Informationsmaterial für Strom- und Gaskunden (Foto: WEMAG/Laura Bartels)

Ab sofort können die Kunden der WEMAG und alle, die sich für die Ökostrom- und Erdgasprodukte des kommunalen Energieversorgers interessieren, bei ihrem Einkauf im Dorfladen in Warnow (bei Bützow) auch den Service der WEMAG nutzen. Denn in der Gemeinde im Westen des Landkreises Rostock wurde am 20. Juli die zweite WEMAG-Servicestation eröffnet. „In einer Flächenregion wie Mecklenburg-Vorpommern ist es gar nicht immer einfach, seine Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären“, weiß Sebastian Kosog, Ansprechpartner für Privat- und Gewerbekunden bei der WEMAG. „Mit der Servicestation bieten wir Interessenten die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert in ihrer Nähe über die Angebote der WEMAG zu informieren und unsere Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen.“

Zur Eröffnung in Warnow hat Kosog Ladeninhaberin Dorita Büttner mit Informationsmaterialien rund um die Themen Ökostrom, Erdgas und Energiesparen ausgestattet. Aber auch Vordrucke zur Zählerstandsmitteilung, Abschlagsanpassung oder Neuanmeldung liegen im Lebensmittelmarkt bereit. Die Post an die WEMAG können die Warnower nun auch im Geschäft abgeben. „So halten wir den kurzen Draht zu unseren Kunden“, so Kosog weiter.

„Mit den Servicestationen schafft die WEMAG Kontaktmöglichkeiten auch in kleineren Ortschaften. So müssen die Leute vor Ort keine weiten Wege mehr in Kauf nehmen und können quasi während des Einkaufens die Serviceleistungen der WEMAG in Anspruch nehmen“, sagt Ladeninhaberin Dorita Büttner. Sie freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit der WEMAG und in dem Zusammenhang auch auf mehr Kunden in ihrem Geschäft.

Im Warnower Dorfladen findet sich nun der zweite Servicepunkt der WEMAG. In Grebs bei Eldena wurde vergangene Woche der erste Lebensmittelmarkt mit Servicematerialien von der WEMAG ausgestattet. Noch bis zu zehn weitere sollen im gesamten regionalen Versorgungsgebiet bis zum Jahresende folgen.

Neben Servicepunkten stehen Kunden auch weiterhin die Türen zum Kundencenter in Schwerin offen. Auch die mobile Kundenberatung, das WEMAG-Infomobil, bleibt weiter im Einsatz. Zu insgesamt 185 Terminen an 32 Standorten war es im Jahr 2016 für Einwohner vor Ort. Der Tourenplan wird in Amtsblättern und im Internet unter www.wemag.com/infomobil veröffentlicht.

Weitere Informationen: www.wemag.com

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