Vaillant startet unter dem Namen #warumwarten Kampagne für umweltfreundliche Heiztechnik und Klimaschutz

Die Werbekampagne “#warumwarten” soll den Beitrag hervorheben, den Produkte von Vaillant beim Klimaschutz leisten und gleichzeitig auf die vorhandenen Fördermöglichkeiten hinweisen. Die Kernbotschaft besagt, dass es noch nie einen günstigeren – und dringenderen – Zeitpunkt gegeben hat, zu dem sich Immobilieneigentümer für eine neue Heizung entscheiden sollten. Die Kampagne macht Menschen auf den Beitrag aufmerksam, den sie mit umweltschonenden und effizienten Produkten für den Klimaschutz leisten können und weist in diesem Zusammenhang natürlich auf die Vorteile der Vaillant-Lösungen hin.

Bild: Vaillant

Zur Zeit profitieren Immobilienbesitzer nicht nur von der staatlichen Förderung von bis zu 45 Prozent der Investitionssumme, sondern auch von der gegenwärtigen Mehrwertsteuersenkung. In Deutschland ist die Kampagne #warumwarten bereits gestartet, 21 weitere Länder folgen.

Enormes Klimaschutzpotenzial in deutschen Heizungskellern

Mehr als ein Drittel der CO₂-Emissionen privater Haushalte werden in Deutschland durch die Beheizung von Gebäuden und die Warmwasserbereitung verursacht. Heute ist mehr als die Hälfte der etwa 21 Millionen Heizungsanlagen in Deutschland veraltet, ineffizient und nutzt keine erneuerbaren Energien. Der zügige Austausch dieser Anlagen gegen effiziente, umweltfreundliche Technologien ist zur Erreichung der Klimaschutzziele unerlässlich. „Das Klimaschutzpotenzial, das in Millionen von Kellern und Technikräumen schlummert, ist riesig“, so Dr. Andree Groos, Vaillant Group Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service. „Nur wissen das die meisten Menschen gar nicht. Mit der Kampagne #warumwarten wollen wir die Menschen dazu aufrütteln, ihren CO₂-Fußabdruck deutlich zu verbessern. Mit der Investition in ein effizientes Heizsystem von Vaillant können sie etwas Gutes für ihr Zuhause, für das Klima und damit auch für ihre Kinder tun.“

Gleichzeitig vermittelt die Kampagne, dass Besitzer einer Immobilie beim Kauf einer neuen Heizung gerade jetzt von den gesetzlichen Rahmenbedingungen profitieren können. „In Deutschland bieten die staatliche Förderung im Rahmen des Klimapakets der Bundesregierung und die gesenkte Mehrwertsteuer starke Anreize, nicht länger mit der Entscheidung für ein zukunftsweisendes Heiztechnikprodukt von Vaillant zu warten“, betont Dr. Tillmann von Schroeter, Geschäftsführer Vaillant Deutschland. „Mit unserer Kampagne informieren wir unsere Fachhandwerkspartner und auch Endkunden, um die Entscheidungsfindung für ein neues Heizsystem so einfach wie möglich zu machen“, so von Schroeter.

Die Vaillant Kampagne #warumwarten vermittelt Fakten – über CO₂- und Kosteneinsparungspotenziale effizienter Heizsysteme und darüber, dass durch den fortschreitenden Klimawandel nicht mehr viel Zeit zum Umdenken bleibt. Dabei legt der Heiztechnikspezialist großen Wert auf Authentizität. Im Fokus der Kommunikation stehen Privatpersonen in ihrem Zuhause anstelle von professionellen Schauspielern. In Deutschland ist die Kampagne mit TV- und Radiospots und Online-Werbung gestartet.

Weitere Informationen: https://www.vaillant.de/heizung