Heizung/WarmwasserNews

Heizungsanlage im MitEinAnder wird kostenfrei montiert

Hatten eine tragende Rolle bei der Montage des WGB-C 20/24 H: Milan Stolle (rechts) und Tristan Seidel von der Wärmetechnik Dieter Müller GmbH (Bild: August Brötje GmbH, Rastede)

Das Projekt „MitEinAnder“ der Kreisvolkshochschule Ammerland KVHS gilt seit Mitte 2015 als Begegnungsstätte für Jugendliche und sozial Benachteiligte. Nun entstehen im ehemaligen Waschhaus an der Lessingstraße neue Räumlichkeiten um speziell jungen Männern eine verbesserte Perspektive in ihrem Umfeld zu bieten. Ein umfangreiches Kursangebot sowie verschiedene Kommunikationsforen sollen hier unter sozialpädagogischer Begleitung stattfinden. Frank Ritterhoff, kommunaler Bildungskoordinator, hat sich mit viel Engagement und Herzblut für dieses Konzept eingesetzt. Dazu gehörte neben organisatorischen Aufgaben im Vorfeld auch die Beschaffung von öffentlichen Mitteln sowie das Sammeln von Spenden.

Mit der August Brötje GmbH, der G.U.T. Brötje Handel KG und der Wärmeservice Dieter Müller GmbH konnte er gleich drei Sponsoren für die gute Sache begeistern. Gemeinsam planten, lieferten und montierten die Heizungsprofis eine zeitgemäße Gas-Brennwertanlage inklusive hochwertiger Flachheizelemente aus dem Hause Brötje. Der Wert dieser „wärmenden Spende“ wurde von den Beteiligten mit etwa 12.000 Euro angegeben.

Weitere Informationen: www.broetje.de