News für Installateure und FachhandwerkerPhotovoltaik

Neues Treueprogramm für Solarinstallationsunternehmen

Am 15. dieses Monats startete das Treueprogramm “SolPlus” von Solplanet. Mit dem Programm wendet sich der Vertreiber und Produzent von Photovoltaiksystemtechnik an Solarinstallationsunternehmen. Die Teilnahme an Schulungen von Solplanet wird im Rahmen des Programms genauso belohnt, wie der Kauf von Produkten. Die Belohnungen bestehen aus Prämien und exklusiven Vorteilen. Die Installateur:innen, die an dem Programm interessiert sind, können sich selbstständig direkt auf der Plattform registrieren.

Screenshot: DeinEnergieportal

Mit dem Treueprogramm unterstreicht Solplanet seine Ambitionen, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. Zudem bekräftigt die Produktmarke ihren edukativen Anspruch: Gesammelte Treuepunkte können nicht nur in kostenlose Produkte, sondern auch in spezielle Schulungen, Zertifizierungen für Installateur:innen oder eine Begehung der Solplanet-Giga-Fabrik eingelöst werden. 

“Der Start von SolPlus ist für uns als noch junge Produktmarke ein bedeutender Meilenstein”, so Frank Schulte, Country Manager DACH und Benelux bei Solplanet. “Gleichzeitig ist das Treueprogramm ein attraktiver Benefit für die deutsche Installateur:innen-Branche. Wir wollen unsere Präsenz als verlässlicher Partner für Installateur:innen in Deutschland weiterhin stärken. Wir glauben fest an die Qualität unserer Produkte und setzen auf den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, deren Treue zukünftig durch SolPlus belohnt wird.“

Einfach, umfassend, nachhaltig: SolPlus orientiert sich an Solplanet-Prinzipien 

Bei der Entwicklung des Treueprogramms legt Solplanet dieselben Maßstäbe zugrunde, wie bei seinen Produkten. Mittels einer einfachen, selbstständigen Anmeldung auf der eigenen Plattform erhalten Installateur:innen Zugang zum Programm. Über ihren Account registrieren sie erworbene Produkte oder Schulungsteilnahmen und sammeln S+-Punkte. Diese Punkte sind gegen bestimmte Produkte, Zertifizierungen und Schulungen einlösbar. Zudem erhöht das Sammeln von Punkten den Mitgliedsstatus (K+, M+, G+) innerhalb des Treueprogramms, woran weitere Belohnungen und Vorteile geknüpft sind.

Roll-Out von SolPlus in europäischen Märkten geplant

Die Einführung des Treueprogramms SolPlus wird schrittweise umgesetzt, um eine optimale Nutzer:innenerfahrung sicherzustellen. Nach Abschluss der ersten Testphase im August ging das Treueprogramm zum 15. September zunächst in Deutschland an den Start. Nachgelagert wird es dann in weiteren Märkten in Europa ausgerollt. 

Ab dem 15. Oktober können Installateur:innen die gesammelten Punkte bereits gegen Solplanet-Produkte einlösen. Im Zusammenhang mit dem Launch informiert ein neuer monatlicher SolPlus-Newsletter über Neuigkeiten, Updates und die exklusiven Vorteile und Belohnungen, die Teil des Treueprogramms sind.

Weitere Informationen: www.solplus.net/de und solplanet.net/de