Genuss

Genuss am Wochenende – Mit QR-Code im Restaurant bezahlen

Mit dem neuen Bezahlsystem wird die Abwicklung des Bezahlvorgangs in den HeimWerk Restaurants in München und Düsseldorf und bald auch in Berlin einfacher. Insbesondere internationale und junge Gäste verlangen in den Metropolen bequemere Lösungen. Natürlich bleib nach wieder die Möglichkeit vorbehalten direkt beim Personal zu zahlen. Das System funktioniert ohne App und die Nutzer können ganz bequem per PayPal- Bank-oder Kreditkarte und anderen Payment Solutions bezahlen.

HeimWerk Restaurants: Gäste können per QR-Code bezahlen ©HeimWerk Restaurants

Es muss nur der im Tisch integrierten QR-Code gescannt werden. Für das optionale Self-Payment verwenden die HeimWerk Restaurants das innovative Tapy Payment. Mit der smarten IT-Lösung des Münchner Start-Up erfolgt der Bezahlvorgang ganz ohne App und die Nutzer können ihre gewohnten Zahlmethoden wählen, wie etwa PayPal, Bank- oder Kreditkarte, Google Pay oder Apple Pay. Ein Trinkgeld für die Mitarbeitenden kann auch gleich mitgebucht werden. Besonders wichtig für die von internationalen Gästen besuchten Städte Berlin, München und Düsseldorf ist die Mehrsprachigkeit von Tapy Payment. Unternehmerisch profitieren die HeimWerk Restaurants mit der neuen Self-Payment-Lösung von weiter optimierten digitalen Prozessen.

Digitalisierung als Erfolgsfaktor, den man schmeckt
„Tapy Payment erlaubt uns weitere Vereinfachungen der Geschäftsprozesse und sorgt so für mehr Freiraum für den Gast und unsere Mitarbeiter im Service“, sagt Archibald Graf von Keyserlingk, Geschäftsführer der HeimWerk Restaurants. „Für unser wachsendes Gastronomie-Unternehmen ist Digitalisierung von großer Bedeutung. Digitale Prozesse ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die für sie wirklich wichtig sind und die sie von Herzen gerne tun.“ So wird durch den Ausbau der digitalen Prozessstrukturen auch nachhaltig die Effizienz in den Betrieben erhöht, während sich gleichzeitig mehr Raum für „das Gastliche“ öffnet. „Unsere einzigartige HeimWerk-Atmosphäre schmeckt man als Gast. Neben hohen Qualitätsstandards, frischen Zutaten und echter Handwerkskunst ist dies mit ein Grund für die hohe Zufriedenheit unserer Gäste.“

Weitere Informationen über HeimWerk.

Adresse: Gast & Wirt GmbH, Prannerstraße 10, D-80333 München, Telefon: +49 89 896797800, E-Mail: info@gastundwirt.com, Internet: heimwerk-restaurant.de