Genuss

Genuss am Wochenende – Der Spätzleshaker

Die neue Innovation aus dem Schwabenland: Mit dem Spätzle Shaker entfällt das mühsame Schaben des Teigs. Die Tübingerin Susann Hartung hat sich und nun auch anderen Spätzlefans das Leben um einiges einfacher gemacht. In den Spätzleshaker werden nach den Angaben auf der Flasche die Zutaten eingefüllt und geschüttelt. Durch die Mixkugeln wird er schnell geschlagen und kann dann durch den aufgeschraubten Lochaufsatz in das Wasser gedrückt werden. Er ist in verschiedenen Farben und in zwei Größen verfügbar.

Foto: Spätzle-Shaker GmbH / Jürgen Brenner

Schwäbische Leibspeise aus der Flasche: Spätzle-Shaker 

Schaben oder Pressen: Nur mit viel Aufwand bekommt man die original schwäbischen Spätzle auf den Tisch. Gibt es da wirklich keine einfachere Lösung? Das fragte sich auch die Tübingerin Susann Hartung, als ihr Sohn Julien mal wieder nach seiner Lieblingsspeise verlangte. Kurzerhand kaufte sie eine Plastikdose, bohrte Löcher in den Deckel, füllte die Teigzutaten und Murmeln zur besseren Vermischung hinein und drückte ihre ersten Spätzle aus – der Spätzle-Shaker war geboren. Vor allem die junge Zielgruppe dankt es Susann Hartung, dass sie jetzt neben schaben und pressen auch ganz einfach, praktisch und sauber ihre Spätzle aus dem Shaker drücken kann. 

spätzle-shaker.de – Direkt bestellen ab 15,95 Euro.