Familie Beier heizt smart und komfortabel mit Wiser von Eberle

Modern, komfortabel, effizient und ganz auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten: So wünschte sich Familie Beier ihr neues Eigenheim. Die Familie beschloss, ihren Bungalow mit einer smarten Heizlösung auszustatten, um die Temperatur bequem per Smartphone zu regulieren. Hier wird nun erläutert, wie Wiser von Eberle als clevere Komplettlösung verschiedene Heizkomponenten harmonisiert und durch passgenaue Einstellungen sowie smarte Funktionen die individuellen Wünsche der Bewohner erfüllt.

Die Beiers haben ihren Bungalow mit dem intelligenten Heizsystem Wiser smart ausgerüstet (Bild: Eberle)

2017 kaufte das Ehepaar Beier einen Bungalow und entschied sich für eine Kernsanierung. Bei dieser Gelegenheit installierte die Familie das intelligente Heizsystem Wiser von Eberle. „Mir ist wichtig, zu jeder Zeit die volle Kontrolle über mein Heizsystem zu haben und die Einstellungen stets im Blick zu behalten“, begründet Timo Beier seine Entscheidung für Wiser. „Ich möchte nicht in jedem Raum die Temperatur einzeln regeln müssen, bevor ich das Haus verlasse. Und natürlich ist das Einsparpotential ein entscheidendes Kriterium.“

Do it yourself: Wiser punktet durch einfache Montage und Inbetriebnahme

Wiser lässt sich sehr einfach durch den Anwender selbst montieren und einrichten. Daher kümmerte sich Timo Beier eigenständig um die Inbetriebnahme. Lediglich die Verteilerleiste für die wassergeführte Fußbodenheizung brachte ein Installateur an. Mit smarten Thermostaten sind auch die Heizkörper im Keller in das System integriert. Raumthermostate gewährleisten die zuverlässige Regulierung der Temperatur auch bei zusätzlichen Wärmequellen wie dem Kamin im großzügigen Wohn-Essbereich oder dem beheizten Handtuchhalter im Badezimmer.

Mehr Komfort und Effizienz dank smarten Funktionen

Die Geschichte verdeutlicht, wie Familie Beier von den vielfältigen Features des Smart Heating Systems profitiert. So regelt der Away-Modus die Temperatur automatisch herunter, wenn die Familie das Haus verlässt. Zudem erkennt Wiser geöffnete Fenster und reduziert die Heizleistung während des Lüftens. Die Kindersicherung verhindert, dass die Kleinen beim Spielen versehentlich die Temperatur verstellen. Mit dem Heat Report in der Wiser Heat App kann Familie Beier anhand einer grafischen Datenauswertung ihre Appeinstellungen stetig optimieren.

Weitere Informationen: eberle.de und wiser.eberle.de