News

Frischluft frei Haus

Frische Luft in Innenräumen ist unverzichtbar für unser Wohlbefinden. Doch beim Lüften über die Fenster geht auch Heizwärme und somit bares Geld verloren. Eine gute Alternative ist die Solarlüftung: Dabei wird die Kraft der Sonne genutzt. Dieses technische Prinzip ist kostensparend und umweltfreundlich zugleich. Gut zu wissen: Wer den Twinsolar Duo installiert, kann von staatlichen Zuschüssen profitieren.

Den einfachen Einstieg in die Zukunftstechnologie ermöglicht das neue System Twinsolar Duo, das bis zu 90 Kubikmeter Frischluft pro Stunde in den Raum leiten kann. Dabei bringt die kompakte Lösung lediglich 22 Kilogramm auf die Waage und ist somit auf eine unkomplizierte Montage ausgelegt – die passende Lösung, um etwa einzelne Wohnbereiche des Hauses, einen Anbau, den Keller oder die Garage mit frischer und solar erwärmter Luft zu versorgen. Auch selten genutzte Feriendomizile oder Gartenhäuschen werden ganzjährig belüftet und trocken gehalten.

Das externe Photovoltaik-Modul schafft die Voraussetzung für eine verschattungsoptimierte und flexible Installation. Die Montage des Kollektors ist sowohl an der Fassade als auch auf dem Schrägdach möglich. Heiter sind ebenfalls die finanziellen Aussichten: Dem Setpreis von 750 Euro steht die staatliche Solarförderung von 280 Euro gegenüber, den das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gewährt. Dieser Zuschuss macht die Investition in eine solare Lüftung besonders erschwinglich.

Weitere Informationen: www.grammer-solar.de

Die mobile Version verlassen
%%footer%%