Eigener Ökostrom immer und überall
Energie ist für Mobiltelefone und andere elektrische Geräte so wichtig wie für die Menschen der tägliche Sauerstoff zum Atmen. Umso unpraktischer, dass bei den meisten mobilen Endgeräten der Akkustand viel zu schnell sinkt. Da bleibt einem nur, das Ladegerät ständig parat zu haben. Aber was ist, wenn sich keine Steckdose in der Nähe findet? Die einfachste Lösung: Ökostrom selber produzieren. Möglich machen das mobile Ladegeräte, die mittels Solarenergie Strom erzeugen.
Der positive Nebeneffekt: Umfassender denken, bewusster mit Ressourcen umgehen und Energie sparen werden so auch im Alltag einfacher denn je. Ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Um das allen bewusst zu machen, setzt NaturEnergiePlus auf Nachhaltigkeit und konkrete Hilfestellungen. Der neueste Impuls: Von jetzt bis einschließlich 15. Januar 2015 erhält jeder Neukunde bei Abschluss des NaturEnergiePlus-Tarifes „smart“ ein hochwertiges Solar-Ladegerät. Das Produkt besteht aus einem Solar-Modul mit Saugnäpfen, einem Mini-Speicher, USB-Anschluss und acht Adaptern – damit lassen sich nicht nur Smartphones, sondern auch Notebooks, MP3-Player, E-Reader und Spielkonsolen aufladen. Zudem wurde das Produkt mit mehreren Design-Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem if-Design-Award.
„Wir wollen einen aktiven Beitrag zu mehr Energieeffizienz und Nachhaltigkeit leisten und die Gesellschaft dabei unterstützen, dass dies für jeden Einzelnen ganz einfach im Alltag möglich ist“, erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus die Aktion. „Das Solar-Ladegerät soll einen Anreiz bieten und aufzeigen, wie einfach es sein kann, Energie einzusparen beziehungsweise saubere Energie selbst zu produzieren.“
Weitere Informationen: http://shop.naturenergieplus.de/solar/solar-ladegerate/changers-solar-starter-kit.html
[subscribe2]