NewsPhotovoltaik

UDI mit neuer Festzinsanlage im zweiten Halbjahr

P1010513cjs-klein

Pünktlich zur Jahresmitte startete die Zeichnungsfrist für den UDI Sprint Festzins I. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Privatanleger, die Wert auf attraktive Zinsen legen und dabei ökologisch nachhaltige Aspekte schätzen. “Mit der kurzen Laufzeit von nur zwei Jahren und einem Zinssatz von 4,5 Prozent pro Jahr kommen wir den Wünschen unserer Kunden entgegen”, so UDI Geschäftsführer Georg Hetz. “Eine Beteiligung ist schon ab 5.000 Euro möglich und die Anleger investieren profitabel und gleichzeitig in das Gelingen der Energiewende.”

Investiert wird in die Anschubfinanzierung, den Bau und den rentablen Verkauf von Ökokraftwerken, wie Wind-, Solar-, Biogasanlagen und auch Nahwärmenetzen. Die Erträge aus den Projekten und der Verkaufserlös speisen den Topf, aus dem die Verzinsung und die Tilgung für die Anleger gezahlt werden. Vier konkrete Projekte im Bereich Wind und Biogas stehen bereits fest. UDI achtet darauf, dass die Projekte wirtschaftlich unabhängig von der Novelle des Erneuerbaren-Energie-Gesetzes sind, das im August in Kraft trat.

“Natürlich ist diese Festzinsanlage eine unternehmerische Geldanlage”, so Hetz weiter, “was man unschwer auch am deutlich höheren Zinssatz erkennt. Aber das Risiko ist bei solch stabiler Basis und der kurzen Laufzeit kalkulierbar – die ideale Beimischung für das private Depot.”

Weitere Informationen: www.udi.de

[subscribe2]