NewsPhotovoltaik

S.A.G. Solarstrom AG schließt Verkauf ihres größten deutschen Projektes erfolgreich ab

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg im Breisgau, hat den Verkauf des Projektes Jüterbog erfolgreich abgeschlossen. Der S.A.G. Solarstrom Gruppe fließt aus dem Verkauf ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag zu, mit dem die projektbezogene Zwischenfinanzierung der Deutschen Bank getilgt werden wird.

Der Solarpark Arneburg GmbH & Co. KG mit einer Gesamtleistung von 10,1 MWp war zusammen mit drei weiteren Solarparks an einen institutionellen Investor verkauft worden. Der Verkaufsabschluss mit rechtlichem Übergang und Zahlungsfluss hatte sich bei diesem und weiteren deutschen Projekten jedoch aufgrund der Insolvenz eines Komponentenlieferanten und mehrerer Dienstleister verzögert. Der S.A.G. Solarstrom AG war deshalb im November und Dezember 2013 nicht wie erwartet ein hoher einstelliger Millionenbetrag aus dem Closing der deutschen Projekte zugeflossen.

Mit dem erfolgreichen Verkaufsabschluss des Projektes Jüterbog, dem größten Einzelprojekt der genannten deutschen Projekte, hat die S.A.G. Solarstrom AG den überwiegenden Teil der projektbezogenen Zwischenfinanzierung dieser Projekte getilgt, so dass bei den im Laufe des zweiten Quartals erwarteten übrigen Verkaufsabschlüssen der S.A.G. Solarstrom AG nun Mittel im hohen einstelligen Millionenbereich zufließen werden.

Weitere Informationen: www.solarstromag.com

[subscribe2]