IBC Solar macht Fachpartner zu Markenbotschaftern

Die IBC Solar AG richtet ihre Markenkommunikation neu aus. Zusammen mit der Münchner Agentur Signalwerk startet das Unternehmen seine neue, groß angelegte Endverbraucher-Kampagne. Erstmals sollen unter der Markenbotschaft „Sonnenstrom mit System“ auch gezielt Fachpartner von IBC Solar eingebunden werden. Gerade angesichts der erneuten Kürzungen der Solarförderung ist eine aktive Markenkommunikation für IBC Solar wichtig, um Stabilität und Vertrauen zu vermitteln.

Dadurch ändert sich nicht nur die optische, sondern auch die inhaltliche Ausrichtung der IBC-Kampagne: Die Familie ist das emotionale Element der Kampagne. Mit der Markenbotschaft „Sonnenstrom mit System“ wurden zwei TV-Spots, Funkspots und Anzeigen entworfen, die auf eine klare Markenpositionierung abzielen. Verstärkt eingesetzt werden im Kampagnen-Mix auch Online-Maßnahmen, wie zum Beispiel Werbebanner, Suchmaschinenoptimierung und soziale Netzwerke wie Twitter und das IBC-Blog.

Von der neuen Kampagne profitieren auch die IBC Solar Fachpartner: Im IBC Solar Werbeshop können sie die Kampagnenelemente herunterladen, adaptieren und für ihre eigene Kommunikation nutzen. Herz der Bekennerkampagne bilden die neuen TV-Spots, die neben den Sendern N-TV und N24 nun auch im ZDF, auf Kabel eins, Sport 1 und in Sat.1 zu sehen sind. Auch die Anzeigenkommunikation der Kampagne ist neu ausgerichtet.

Die Kampagne ist längerfristig angelegt und startete am 1. März. 2012. Die TV-Spots der neuen Kampagne sind ab sofort auf dem Youtube Kanal von IBC SOLAR abrufbar: www.youtube.com/ibcsolarag.

Weitere Informationen: www.ibc-solar.de

[subscribe2]