Heizung/WarmwasserNews für Installateure und Fachhandwerker

App für die Inbetriebnahme von BRÖTJE-Heizungen

Eine neue App von BRÖTJE soll Installateure schrittweise direkt vor Ort beim Kunden am eigenen Tablet oder Smartphone durch die Inbetriebnahme von Gaskesseln und Wärmepumpen führen. Die Anwendung kommt als digitaler Assistent und hilft dabei, Kundenbesuche reibungslos und schnell zu gestalten. Im Betrieb fragt die App über ihre Bedienoberfläche sämtliche wichtigen Informationen zu der gerade neu eingebauten Anlage ab und bietet dem Fachhandwerker dann eine Art “roten Faden”, dem er folgen kann.

Die App BRÖTJE Start begleitet den Fachhandwerker Punkt für Punkt durch den Inbetriebnahmeprozess. (Bild: August Brötje GmbH, Rastede)

Der Installateur wählt Verwendungszweck, Nennsollwert, Bivalenz-Temperatur und weitere Einstellungen direkt auf seinem persönlichen Mobilgerät aus. Anschließend überträgt das Profi Service Set von BRÖTJE die Konfigurationsdaten per Bluetooth an den Wärmeerzeuger. Nach Eingabe aller wichtigen Parameter erfolgt die automatische Inbetriebnahme.

Die BRÖTJE Software hilft zudem bei der Ermittlung der besten Parameter. Beim hydraulischen Abgleich unterstützt die angebundene Grundfos GO Balance App. Einstellungen für ein individuelles Objekt werden dauerhaft gespeichert, ein Protokoll-Versand per Mail ist ebenfalls möglich.

Sehr hilfreich: Bewährte Einstellungssätze können für gleichartige Objekte übernommen werden. So lässt sich die Konfigurationszeit zum Beispiel in Neubau- oder Reihenhaussiedlungen merklich verkürzen.

Die BRÖTJE Start App funktioniert für alle Gaskessel und Wärmepumpen, die mit IWR-Regelung ausgestattet sind. Dazu gehören die Modelle BLW Mono und Split sowie die Gas-Brennwertgeräte der neuen WGB Serie. Erhältlich ist die App im iOS Store, im Android Store sowie unter https://www.broetje.de/de/service/apps/start-app.

Weitere Informationen: Heizung Wärmetechnik | August Brötje GmbH (broetje.de)

Die mobile Version verlassen
%%footer%%