MHH Solartechnik erhält TÜV-Zertifikat für MHHnovotegra

Der Tübinger Großhändler und Systemanbieter MHH Solartechnik hat das eigene Montagesystem MHHnovotegra einer TÜVdotCOM-Prüfung unterzogen und diese bestanden. Damit erhält die Produktfamilie MHHnovotegra das TÜV-Signet im Rahmen einer Zertifizierung mit erhöhten Anforderungen an die statische Prüfung. Die TÜVdotCom-Zertifizierung wurde vom TÜV Rheinland Köln in Zusammenarbeit mit der TÜV Rheinland LGA Products GmbH in Nürnberg durchgeführt.

Sicherheit und Qualität –  dafür steht nach Angaben von MHH Solartechnik das Montagesystem MHHnovotegra, das seit 2006 erhältlich ist und Mitte letzten Jahres um eine weitere Produktgruppe zur Aufständerung auf Flachdächern ergänzt wurde. Mit der TÜVdotCOM-Zertifizierung wurden die hohen Anforderungen, die MHH laut eigener Aussage an die Eigenentwicklung stellt, nun auch schriftlich bestätigt. Dabei wurde im Rahmen der freiwilligen TÜVdotCOM-Zertifizierung der gesamte Prozess genau unter die Lupe genommen. Geprüft wurden die gesamte Entwicklung und Produktion der Komponenten, die  statische Berechnung der Unterkonstruktion sowie die Begutachtung der Versuche für das Montagesystem, die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Qualitätssicherung der Ware und Logistik.

Weitere Informationen: www.mhh-solartechnik.de